Wollt ihr unbedingt mindestens einmal im Jahr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

12 Antworten

Ja

Definitiv ja. Mindestens einmal im Jahr einen Tapetenwechsel und mal komplett wo anders sein, das muss sein und das lasse ich mir auch nicht von einem Grünen verbieten. Zudem finde ich es auch wichtig, die Welt kennen zu lernen. Ich mag am liebsten Meer und Palmenstrände.

Zudem, wer viel durcharbeitet, sollte sich das auch mindestens einmal im Jahr, wenn nicht sogar öfter, leisten können.

Gruß NicoFFFan

Nein

Nicht unbedingt. Bisher war ich wohl jedes meiner 30 Jahre irgendwo.

Aber ich brauche nicht jedes mal im Flugzeug sitzen.

Da wir im Südschwarzwald wohnen machen wir gerade im Hinblick dass ich mit meiner bald 4 Jährigen Tochter nicht in irgendeinem Resort sitzen muss gerne Urlaub in den Bergen. Vor ein paar Wochen waren wir in den Dolomiten, letztes Wochenende in der Schweiz am Blausee, dieses Wochenende im Europapark (ohne Kind).

Wir machen häufig Urlaub wo wir sind.

Also nein, dieses klassische in den Urlaub fliegen brauchen wir nicht. Auch wenn wir es natürlich schon oft getan haben.

Mir reicht auch ein Langes Wochenende in den Alpen.

Ja

Wobei "in den Urlaub" nicht heisst, dass es deswegen immer weit weg bedeuten muss. Ich wohne in der Schweiz angrenzend der Region Schwarzwald / DE und finde auch dort super Plätze, um etwas einen Tapetenwechsel geniessen zu können.

RickSanchez0903  03.05.2023, 10:53

Witzig, mach es gerade andersherum. Fahre von Lörrach immer gern gen Schweiz ;)

Ja

Mindestens, normalerweise zweimal. Ich arbeite hart und brauche den Urlaub zum Entspannen, auch vom Freizeitstress. Er ist für mich eine Auszeit und der Moment, wo ich komplett das machen kann, was ich möchte. Was paradox klingt, ich arbeite viel für den Urlaub und brauche ihn, um mich davon zu erholen. Das ist aber nicht die ganze Wahrheit, meinen Job mache ich stellenweise gerne, weil ich auch immer den Urlaub im Blick habe. Andererseits möchte ich auch nicht nur arbeiten und eines Tages in die Urne steigen, ohne möglichst viel gesehen zu haben. Reisen in andere Länder, welche ich sehr genieße, kann ich aber nur im Urlaub.

Ja

Unbedingt nicht, aber wenn es geht, ja.

Einfach was erleben, was anderes sehen. Idealerweise mit Meer 🙂 Kann aber gerne Nordsee oder Ostsee sein.