Wollen sich Männer keine Mühe mehr geben um eine Frau kennen zulernen?

4 Antworten

Meinste denn, anderen Leuten erginge es besser? Leicht oder schwer zu haben ist nicht das Problem. Zuerst muss man mal zusammen passen. Wie viele dieser Männer kämen denn für dich tatsächlich in Frage? Sind die nicht alle zu alt, zu jung, zu ungebildet, zu sehr gebildet, zu groß, zu klein, zu fett, zu dünn, zu hässlich, zu schön oder kommen aus einem nicht kompatiblen Kulturkreis?

Alle diese Punkte checkst du innerhalb weniger Sekunden ab und dein Gegenüber tut das auch. Wie geht der Spruch mit den Fröschen? Man muss viele küssen um den Prinz zu finden. Nun, küssen musst du sie nicht gleich, aber in Bewegung bleiben und deine Interesse auch irgendwie deutlich machen, wenn ein lohnendes Objekt ins Bild kommt.

Gegenfrage: Warum soll ein Raubtier eine Beute jagen, die schwer zu erbeuten ist, wenn auch leichtere Beute vorhanden ist? Die meisten Predatoren sind Nahrungsopportunisten und holen sich das, was leicht zu bekommen ist. Männer sind da wohl ähnlich veranlagt. :-)

Na ja, für die einen ist es "Mühe geben", für die anderen "Zeit verplempern". Wenn dich keine Männer anflirten, und zwar gar keine, dann solltest du vielleicht noch etwas selbstkritischer nach möglichen Gründen suchen und dich weniger auf generalisierende Gründe bei uns konzentrieren.

Vielleicht trägst du ja ungewollt und unbewusst so einen "Rühr.-mich-ja-nicht-an"-Habitus vor dir her...?

fgfhhfhf
Fragesteller

Naja , dass ist nicht so ich werde schon ziemlich oft angeflirtet. Ich glaube, es liegt sicher auch an mir, weil ich nicht so stark darauf eingehe. Aber ich habe immer noch den Eindruck, dass viele Männer etwas schnelles suchen. Danke noch für deine Antwort.

Atzec  02.03.2014, 14:22
@fgfhhfhf

Du wirst angeflirtet und gehst darauf "nicht so stark" ein. Was erwartest du denn, wenn du kein aufmunterndes feedback gibst? Und wie genau sieht denn eigentlich dein Zeitrahmen aus, wenn du den meisten Männern unterstellst, "etwas schnelles" zu suchen? Die überwältigende Mehrheit meiner Geschlechtsgenossen sucht eine Partnerin für eine dauerhafte Beziehung - das ist in Stein gemeiselte Erkenntnis zahlloser Gespräche und beobachtungen. Die suchen nichts "schnelles", wohl aber motivierende Aufmunterung und Brotkrümel... ;:-)

Sex scheint für dich vor allem die Gewährung einer Gunst, einer Trophäe für Langmut zu sein und weniger etwas, das beiden vor allem Spass machen sollte. Da fällst du natürlich in Konkurrenz zur Vielzahl aufgeklärter Mädels deutlich ab...

sunrise412  30.06.2016, 21:57
@Atzec

Diese Antwort ist zwar schon älter aber bin durch Zufall auf diese Frage gestoßen und musste die Stirn runzeln.. zu deinem ersten Abschnitt: dir ist schon klar, dass das Flirten von beiden Geschlechtern anders wahrgenommen wird? Meistens geben die Männer durch Blicke oder sonstiges Zeichen an, dass sie an einer bestimmten Frau interessiert sind. Wie diese Frau nun mit diesem Zeichen umgeht ist sehr individuell. Aber ich kann dir versichern, dass viele Frauen beim " Anmachen " auf Individualität stehen. Und wenn jeder dahergelaufene die gleiche Masche abzieht, wird es nach dem 10. Mal langweilig und man springt entweder gar nicht drauf an oder man macht es wie die Fragestellerin und tastet sich ran, inwieweit der Mann nun interessiert ist. Das würde ich sagen ist " Mühe geben ". Man(n) möchte ja auch nicht jede(n). Kommt nichts Weiteres von dem Mann, so ist es wohl wahr, dass er nicht wirklich an ihr interessiert war. So denken viele Frauen häufig. Aber dennoch kann ich dich verstehen, wie anstrengend es für einen Mann sein muss so eine Frau zu erobern, vorallem wenn Flirten nicht dein Ding ist. Trotzdem frage ich mich, was daran gut ist eine Frau an seiner Seite zu haben, die leicht zu haben ist? Am Ende hockt nämlich genau diese mit einem deiner Kumpels knutschend in der Ecke, weil der besagte Kumpel vielleicht mehr von dem gewissen Etwas hatte oder was auch immer.. Während Frauen, die nicht leicht zu haben sind froh darüber sind, einen gefunden zu haben, der sich anfangs einmal etwas mehr Mühe gegeben hat als nur diese dummen Anmachsprüche.. Zu deinem zweiten Absatz: du schließt sofort darauf, dass die Fragestellerin prüde sein muss, nur weil sie eben nicht gleich auf jedes Schnalzen und dummes Rumgehampel anspringt? Und der letzte Satz... "aufgeklärter Mädels" nur weil Mädels für dich die Beine breit machen sind diese gleich aufgeklärter...? Ich hoffe nicht, dass du jetzt noch mit " Mädchen " zu tun hast. LG

Warum sollten wir? Ihr gebt euch initiativ überhaupt keine Mühe. Starke Männer brauchen keine Frau und die, die sich einseitig hofieren lassen wollen, sind uns gute Männer einfach nicht Wert. Wir lassen uns eben Ansprüche wachsen.