Wolf stärker als Hund?

10 Antworten

nein es gibt sehr sehr grosse hund sie sind sehr sehr stark.der neufundlander er ist sehr gross der wolf kann ihn nichts besiegen!!aber der wolf und der hund sie sind gute freunde,sie greifen sich nicht an

Jademuschel  01.06.2009, 10:57

Gute Freunde?

Was das es denn für ein Quatsch?

Sind Hunde untereinander auch gute Freunde? Warum gibt es da denn immer wieder Beissereien?

Hund und Wolf können natürlich Freunde sein, aber nur wenn sie auch die akzeptieren wer der Ranghöhere ist. Aber was hat das mit Freundschaft zu tun. Bei Wölfen und Hunde ist das eine Sache der Unterordnung.

Wenn ihr mit den Hunden spazieren geht und die "spielen" zusammen ist das in Wirklichkeit kein richtiges Spiel, sondern ein Ausmachen der Rangordnung. Deshalb kommt es auch da öfters mal zu Beissereien, wenn nämlich ein Hund sich nicht dem anderen unterordnen möchte. Ist die Ranghöhe geklärt wird "gespielt", aber immer so das der Ranghohe sagt was gespielt wird. Achtet mal auf Eure Hunde, dann werdet ihr das merken.

Definitiv gibt es Hunde die einen Wolf in die Flucht schlagen können.

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Rasse zu tun, sondern mit der Rangordnung.

Auch ein Kangal, der einem Wolf sicherlich überlegen wäre, ist bei einer guten Prägung des Menschen nicht in der Lage einen Wolf zu besiegen.

Würde ein einzelner Wolf gegen einen Hund kämpfen, so würde er kraftmäßig den Meisten Hunderassen unterlegen sein.

Es kommt wirklich auf die Hunderasse an. Nur weil Hunde gezähmt sind sind sie nicht schwächer.