Wohnzimmerdecke abhängen + Lampen in diese integrieren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir haben unsere Decke auch abhängen lassen. Wenn du das von einem Profi machen lassen willst, dann musst du dir vor Ort einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Preise variieren zu stark zwichen den Handwerkern. Aber rechne mal pro Stunde und Mann ca. 50 Euro. Wie lange sie brauchen, das hängt von der Decke ab. Ist die Decke aus Beton, dann geht das fix. Am meisten Zeitaufwand benötigt die Unterkonstruktion. Kabel verlegen - für die Spots. Suche dir welche heraus, die a. sparsam im Verbrauch sind, und b. die sich in der Richtung verändern lassen. Aber auch ein Kabel für eine normale Lampe verlegen lassen nicht vergessen. Die benötigt man dennoch. Mittlerweile gibt es so viele neue tolle Deckenspots, die wirken weder altbacken noch hässlich! Die musst du ja vorher selber besorgen. Preis? Keine Ahnung was dir gefällt. Du musst in einen Laden und dir die Ware anschauen.( auch auf einem großen Flohmarkt wird Neuware angeboten - meist viel günstiger als im Laden! ). Dann musst du in einen Baumarkt. Dort musst du dir ja die Holzdecke heraussuchen - Preis sehr unterschiedlich. Du musst dir eben die Fläche auf den Preis ausrechnen. Dann musst du Dachlatten besorgen - jede Menge. Und Kabel. Und die Leisten für die Seiten der Holzdecke. Wenn du dir eine Holzdecke heraussuchst, die pro Meter , sagen wir mal, 12 Euro kostet, dann bezahlst du nur für die Decke 35 x 12 = und das Gleiche kannst du ungejähr noch mal für Leisten und DAchlatten, Schrauben und Kabel rechnen. DAzu der Arbeitslohn. Vorteile: sehr elegante Lösung, nie mehr streichen--- sieht immer toll aus. Viel Spass! Hoffe, dir geholfen zu haben ;-)

hier sind zwei fragen offen,zu welcher zweck soll (>tiefer/ab< hängen,oder verkleiden)es sein,dadurch entstehen verschiedene preisklassen

Ist das so günstig? Ich hab auch abgehangene Decken und muss höllisch aufpassen was ich da so ranhänge, weils nur mit solche billigen Gipsplatten abgehangen wurde. Lass es doch lieber so schön - hohe Räume kommen eh viel besser.

>abhängen< bei hohe räume bezwecken meist heizkosten ersparnisse bis zu 30-50% die größte wärme ist unter der decke

0

Kann mir jemand helfen bei der matheaufgabe?

Die Frage ist:

Das Wohnzimmer von Familie Bauer hat eine Fläche von 18 Quadratmetern. Der Schrank braucht 10% der Fläche, das Sofa 15%. Der Weihnachtsbaum ist 110 cm breit und 220 cm hoch. Wie viele Quadratmeter bleiben im Wohnzimmer übrig für Tisch und Stühle, nachdem der Baum aufgestellt ist?

jetzt hab ich die 10% sind 1.8 m2 und 15% sind 2.7 m2-zusammen 4.5 m2

aber ich versteh net wie ich den Baum ausrechnen soll da ja nur die breite und die höhe gegeben ist und die Länge fehlt

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Was kostet mich einer 3D Boden verlegen bei einer fläche von 25 qm?

Ich möchte mir in meine wohnzimmer einer 3D Boden legen lassen,wer weis was kostet mich?

...zur Frage

Warum sind LED-Leuchten stets so dunkel?

Hallo zusammen

Wir möchten in unserer Wohnung unsere Strahler (herkömmliche 40 bis 60 W Lampen) in Wohnzimmer und Küche durch LED-Leuchten ersetzen.

Allerdings habe ich gemerkt, dass LED-Leuchten mit anscheinend vergleichsweiser Wattzahl stets dunkler zu sein seinen.

Täusche ich mich da?

Unser Wohnzimmer ist etwa 30 qm gross (ohne Esszimmer, dort gibt es eine separate Leuchte), die Küche hat etwa 10 qm.

Auf was muss ich denn bei einer LED-Lampe achten? Auf Anzahl LEDs, Watt oder Lumen?

...zur Frage

Spotlights in Betondecke integrieren

Plane Spots in Neubau: 1: Einbau im Rohbau: Gibt es Erfahrungen mit LED/Halogen-Systemen, Handwerkern, Preisen zum Thema "Kernbohrungen" bzw. "Schlitze fräsen" im Rhein/Main-Gebiet? 2: Idealerweise würden Leer-Rohre und Dosen bereits in der Decken-Beton-Guss-Phase vorgesehen - wie sind Kosten hier, wenn Decke präpariert werden soll? Hörte, dass es Probleme mit sauberer Ausrichtung geben kann bei Guss (speziell wenn Spots in einer Linie sein sollen). Wie tief müssen Dosen/Schlitze sein in der Decke. Wo finde ich noch weiterführend Information. Vielen Dank - fuzzy

...zur Frage

Wie sollte ich eine gemähte rasenfläche berechnen pauschal oder nach m2?

Hallo, und zwar würde ich gerne wissen wie ich eine gemähte rasenfläche beim Kunden berechnen sollte pauschal wäre für mich einfacher , aber pro m2 ist es präziser und Wirtschaftlicher aber wie kann mir der Kunde beweisen das es auch zum Beispiel um echte 1346m2 handelt und es nicht doch 1446m2 sind? Muss ich mir die Fläche belegen lassen? Was aber evtl etwas blöd aussieht dem kunde gegenüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?