Wohnungssuche in Berlin?

3 Antworten

Wird wohl schwierig, eine Wohnung in der Größe für maximal 1000€ warm zu finden. Würde eine Anzeige in Kleinanzeigen schreiben, dass ihr sucht. Oder in der Zeitung - viele ältere Vermieter schauen da eher rein und vermieten manchmal billiger.

Oder ihr schaut direkt in Brandenburg mit guter Bahnanbindung.

WBS beantragen und dir vom Amt im Zweifel helfen lassen. Mit WBS bekommst du schon eher eine Wohnung aber es dauert sehr sehr lange. Gute Chancen hast du in den Randbezirken. In der Innenstadt hast du, zumindest für das Geld keine Chance. Da fangen bereits 60m² bei 1.300€ an.