Wohnungsstatus: Zugezogen von

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du aus einer anderen Stadt in deine neue Wohnung gezogen?

zB von Berlin nach Köln > zugezogen von Berlin

wo du vorher gewohnt hast .... du hast dort gewohnt, bist dahin umgezogen, wo du jetzt lebst ... also bist du zugezogen aus XXX

Aus dem Nirwana, aus Bayern, aus...wo Du vorher gewohnt hast.

Was habt ihr für Tipps zum Wohnen auf engstem Raum?

Ne Cousine von mir zieht um und wohnt dann nur 3 Straßen von mir weg. Jedoch wird sie in ner Wohnung mit 3m² Flur, 4m² Badezimmer und einem 16m² Raum und einem 2m² Balkon wohnen. In dem Raum gibt es schon eine kleine Küchen mit Minikühlschrank, der auch über ein Tiefkühlfach verfügt. Oben drauf will sie zum Platz Sparen ein Regal für Bücher und Bilder anbringen und dann hat sie vor ihr altes Hochbett mit zunehmen und das Bett unten wie gewohnt als Sofa nutzen um von dort aus Fernsehen zu können. Nun empfindet sie das aber schon alles recht klein, kann sich aber nichts besseres leisten und will aber unbedingt nicht mehr bei den Eltern wohnen. Sie erwartet nun von mir und meiner Familie, das wir Ideen haben, nachdem ihre Eltern ihr nur erklärt haben, das sie dank Wasseranschluss die Waschmaschine angeblich auf den Balkon stellen kann... Was meint ihr? Ich würde ihr ja raten noch einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank rein zu stellen, aber sie will unbedingt einen Platz zum Essen haben, der dann aber nicht mehr rein passt... Sie will aber auch ihren großen Fernsehr nicht in ihrem alten Zimmer lassen und einen kleineren will sie auch nicht bzw. dafür einen kleineren Fernsehschrank kaufen will sie auch nicht. Was würdet ihr in dieser Situation machen? Sie besitzt einfach so viel, das sie unbedingt alles mitnehmen will....

...zur Frage

Was verstehen Sie unter dem Begriff Ehre?

Hallo, Ich wollte wissen , was verstehen Sie unter dem begriff Ehre ? Und um welche Situation geht's um Ihre Ehre ?

...zur Frage

Labelfreimachung Begriff

Ich habe bei dem Absenen meines Päckchen Quittung gekriegt, wo "Labelfreimachung" steht. Was soll der Begriff heissen???

...zur Frage

Ich habe von dem Begriff "Objektmarkt" im Bereich Vertrieb gelesen und frage mich nun, wass mit "Objektmarkt" gemeint ist?

...zur Frage

Woher kommt die Bezeichnung "Elferzug" für ein Treffen zum Bier trinken und quatschen?

Kennt ihr diesen Begriff auch? Bei uns im Ort (ich bin hier zugezogen, für mich war dieser Begriff nicht geläufig) trifft man (Mann) sich offensichtlich öfters mal am Wochenende zum Elferzug...

...zur Frage

Voraussetzungen für eigene Wohnung?

Hallo Zusammen, Ich möchte 2016 mein Elternhaus verlassen und in eine eigene Wohnung ziehen ( 3 Zimmer Wohnung) Ich wollte mal fragen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? und was ich für so einen Umzug alles brauche wie z.B. Waschmaschine, eigenes Auto etc... Ich würde gerne von euch Erfahrungen hören, wie bei euch das alles so war, und was so im schnitt an Geld gebraucht wird bzw. was ihr euch so angespart habt. Unterstützung der Eltern wäre vorhanden, aber natürlich haben die das Geld auch nicht einfach so übrig. Würde mich über jede Antwort freuen.Danke und Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?