Abiotische und biotische faktoren wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biotisch sind die Lebenden Faktoren die einen Einfluss habe zb Algenwachstum, Pilzwachstum, Fische, Wasserinsekten sowie Blätter, Holz vom Ufer, andere Tiere und Pflanzen am Ufer und die Wechselwirkung von ihnen. zb eine Bäume in der Nähe keine solche Nahrung im Gewaesser, andere Lebensgemeinschaft im Wasser. zb Anwesenheit von Kormoranen.

Abiotische Faktoren: leblose Faktoren: Wassertemperatur, Gefälle und Sauerstoffeintrag, Chemie Zuflüsse und Umgebung, Sonneneinstrahlung, Jahreszeit, Klima, Witterung usw. haben ihrerseits Wechselwirkungen

zb Klima, Sonneneinstrahlung, Witterung, Wassertemperatur untereinander sowie auf die Biota (zb sehr kalt, viel Sauerstoff, andere Tiere- und Nahrungspyramide.

So ich hoffe dass kommt rechtzeitig ;-)

3

Jaa danke habe es jetzt verstanden 😂

0

Biotische und abiotische Faktoren in See?

Hallo,
Kann mir jemand diese Abbildung erklären. Warum konkurrieren die Großfiltrierer mit den Kleinfiltrierern.

Grüße Hans

...zur Frage

Abiotische und biotische Faktoren im tropischen Regenwald?

Hallo,
Kann mir jemand erklären, warum Tropenwälder unterschiedlich ausgebildet sein können.

Grüße Hans

...zur Frage

Facharbeit Biologie Ökologie Abiotische Faktoren Kresse

Hallo,

ich soll in nächster Zeit eine Facharbeit im Fach Biologie zum Themenbereich Ökologie schreiben. Mein Lehrer hat mir einen Versuch mit Gartenkresse vorgeschlagen. Ich soll untersuchen, wie die Kresse unter verschiedene Bedingungen (abiotische Faktoren) wächst und diesen Versuch auswerten. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Versuch beginnen soll und welcher abiotischer Faktor am besten wäre (Wasser, Licht, Boden oder Temperatur). Hat irgendjemand Anregungen und Tipps? Vielen Dank!

(Gymnasium, 11. Klasse)

...zur Frage

biotische und abiotische Umweltfaktoren für eiche, waldmaus und waldkauz?

hey Leute

Ich schreibe morgen eine Arbeit in biologie und habe keine Ahnung was biotische und abiotische Umweltfaktoren für eine eiche, waldmaus und waldkauz sind.

würde mich über eine schnelle und sinnvolle Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wisst ihr vielleicht was abiotische und biotische Faktoren generel sind (bitte für eine 7 klasse verständlich)?

...zur Frage

Abiotische Umweltfaktoren beim Hasen/Kaninchen?

Hallo ich bräuchte eure Hilfe ;). Könnte mir jemand biotische Umweltfaktoren beim Wildkaninchen bzw. Hasen nennen und erklären wie sie auf ihn wirken? Wasser habe ich schon und die Biotischen Faktoren auch.

DANKE SCHONMAL IM VORAUS :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?