Wohnungsbewerbung. ist so ok?

1 Antwort

Ich habe kleine Korrekturen eingefügt:

Bewerbung um die Drei- / Vier-Zimmer-Wohnung in Altona Mitte 2018

Sehr geehrte Frau A....,
sehr geehrte Frau M......,
sehr geehrte Frau .....,

Wir, xxxx (27 Jahre), yyyyy (31 Jahre) sowie zzzz (2 Monate), möchten uns um Ihre Wohnung bewerben.

Ich, yyyyy, bin seit 2016 als Ingenieur bei der Technischen Universität in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt. Meine Ehefrau xxx hat Kunstgeschichte an der Universität Girona (Spanien) studiert. Sie ist Hausfrau und kümmert sich ganztags um den Haushalt und um unser Kind. Mein Nettoeinkommen beträgt monatlich xxx €. Wohnungsberechtigungsschein ist vorhanden. Wir haben keine finanziellen Verpflichtungen (Kredite o. Ä.). Gehaltsabrechnungen, Arbeitsvertrag und Wohnungsberechtigungsschein habe ich beigefügt.

Wir haben eine neugeborene Tochter, Lea. Da wir jetzt in einer kleinen Wohnung (54 m²) wohnen, reicht den Platz für 3 Personen nicht mehr aus. Deshalb haben wir uns zum Umzug entschlossen.

Da wir in Altona wohnen, möchten wir gern in Altona bleiben. Schule, Kindergarten und Sportvereine sind fußläufig gut zu erreichen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

yyyyy