Wohnungsanzeige trotz Zusage online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war die Wohnungsanzeige auch noch online als wir die mündliche Zusage hatten. Jedoch ist das Mietverhältnis erst dann gültig, wenn ihr den Mietvertrag unterschrieben habt. Ab dem Zeitpunkt „gehört“ die Wohnung euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn du den Vertrag unterschrieben zurück sendest, kann der Vermieter sicher sein, dass du auch Mieter bist. Ich habe es selbst schon erlebt, dass sicher geglaubte Mieter abgesprungen sind!

shelly0705
Fragesteller

Okay danke. Es wundert uns bloß, da der Makler geschrieben hat, dass so bald wir ein paar Punkte per Email bestätigt haben, er die Wohnung aus der Vermarktung nimmt und uns den Mietvertrag zukommen lässt.

Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

Wenn der Vertrag unterschriebn ist, dann habt Ihr die Wohnung. Vorher nicht.