Wohnung ohne das Internet finden

9 Antworten

Manchmal sind in Geschäften Aushänge ( Suche/Biete).

Ansonsten Tgeszeitungen und Stadteilanzeiger oder wie Du selber geschrieben hast durch Freunde, Bekannte und Verwandte.

Du kannst auch selber ein Inserat in einer Zeitung einstellen.

Und wenn ich eine Wohnung im Umkreis von 50km einer Großstadt wie Köln suche?

dort gibt es auch Tageszeitungen mit Mietangeboten für den Kölner Raum.

MfG

Johnnymcmuff

durch Freunde, Bekannte, Nachbarn, Familie, Lokalblätter, Zeitungen, Vermietungsbüros von Wohnungsunternehmen, Genossenschaften

Wenn du die Gegend kennst wo du hinziehen möchtest, bastel dir ein Flugblatt auf dem du dich vorstellst und werfe es in die Briefkästen der dortigen Häuser. Das funktioniert eigentlich immer.

Dringend Hilfe! Schwarzwohnen / Wohnen ohne Anmeldung - Was für Probleme kann es geben?

Hallo,

seit 3 Monaten bin ich mit meiner Freundin auf Wohnungssuche, allerdings ohne Erfolg, da sie vom Jobcenter lebt und das passt den Vermiert oft nicht. Ich studiere zurzeit und will / kann nicht mit meinen 422 Euro Bafög eine Wohnung mieten. Jetzt habe ich erfahren, dass eine Bekannte von uns (70 jahre, Rentnerin) ausziehen will und in die Türkei zieht und alle 6 Monate nochmal nach Deutschland kommt hier allerdings bei Ihrem Sohn wohnen wird. Sie würde uns die Wohnung einfach überlassen, sprich sie ist noch dort angemeldet und steht im Mietvertrag.

Meine Frage ist jetzt, was für Probleme auf uns zukommen könnten, wenn wir dort einziehen. Die Wohnung ist in der 1. Etage in Berlin-Wedding in einer sehr belebten Straße. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Nachbarn kaum interessieren würde wer jetzt hier wohnt bzw ob wir überhaupt einen Mietvertrag haben.

Danke für die Hilfe im Voraus :)

...zur Frage

Gibt es Makler zum Wohnung mieten?

Hallo liebe Leute. Ich suche eine Mietwohnung. Ich habe in Internet gesucht, aber ich habe nichts dass mir passt. Ich möchte euch fragen ob ich eine Persönlichen Makler beantragen kann, um ich eine Wohnung zu finden.

Ob ja, dann welsche Imobillienagenturen gibt es?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wohnung nur übers Internet. Meine Frage lautet,wie kann man ausser das Internet eine Wohnung finden.Muß dringen eine 2 Zimmer Wohnung finden. LG?

Wohnung finden ohne Internet.

...zur Frage

Wohnung mieten - Ausländischer Vermieter

Hey,

habe eine Wohnung gefunden die wirklich günstig und groß ist. Habe mit dem Vermieter über die Immobilienseite Kontakt aufgenommen und habe erfahren das sie aus dem Ausland kommt und die Tochter ( die in der Wohnung gewohnt hat ) nun wieder zurück gezogen ist. Das Ganze soll über eine Agentur ablaufen ( deutsch-agency.eu ).

Kann ich mich daran wagen und ihr meine Anschrift schicken um die Wohnung zu besichtigen oder ist es eine bekannte Abzocke?

Gruß :)

...zur Frage

Wie fragt man nach dem Internet in einer Wohnung, die man haben möchte?

Ich bin 15 und wollte mal fragen, wie das später ist, wenn ich eine Wohnung mieten möchte. Und zwar würde ich gerne wissen, wie man nach dem Internet fragt. Ich mein, es steht ja nirgendwo im Internet wie gut die Internetleitung da sein kann. Wenn ich eine Wohnung mieten will, möchte ich ja auch gutes Internet haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?