Wohnung mit 40m2 für 2 Erwachsene & Baby überbelegt?

5 Antworten

Auf 40m² alleine Wohnen ist erträglich, selbst zu zweit ist das schon grenzwertig, da man nahezu aufeinander hockt. Wenn noch ein Kind dazu kommt ist es in meinen Augen nicht zumutbar.

Zu zweit hatten wir 70m² und seit wir zu dritt sind 96² - das lebt sich zumindest angenehm.

hast du doch schonmal gefragt.... da waren es aber "nur" 2 leute.. jetzt schon 3....

damit ist der vermieter sicher nicht einverstanden und für das baby ist das eine zumutung...

Zu Dritt in einer so kleinen Wohnung würde ich als Überbelegung einstufen.

Unabhängig von einer möglichen Überbelegung sollte man sich die Frage stellen, warum man sich zu dritt eine so kleine Wohnung antut? Das ist weder für Euch, noch für das Kind gut.