Wohnung ausgesperrt?
Hab mich jetzt durch stress zum 2 mal diesen Monat ausgesperrt
Beim 1 mal unter der Woche schlüssel dienst gerufen 200 euro bezahlt (wohne auf dem Land deshalb so teuer)
Der Schlüssel steckt an der Tür ist aber nicht abgeschlossen
kann jemand tipps geben wie man selber seine Wohnung aufbekommt
danke
2 Antworten
Versuch ein Papier durch den Türspalt zu schieben, dann mit einem Stück Draht den Schlüssel versuchen raus zu schieben, sodass er auf das Papier fällt. Dann das Papier unter der Tür durchziehen.
Sorry, etwas anderes fällt mir nicht ein. Mal beim Nachbar klingeln und dort nach Draht fragen.
Besorg dir von irgendwo einen Kleiderbügel, vorzugsweise so einen aus der Reinigung und bieg oben den Haken zu einem rechten Winkel, dann kannst du ihn längst zur Türfläche in den Spalt auf Höhe der Schlossfalle schieben und dann so drehen, dass das Teil wie ein kleiner Stift von innen auf die Falle drückt und diese entriegelte. Ein bisschen Fingerspitzengefühl und ein bisschen Geduld, dass der die Türfalle erwischt, dann geht das schon.
Alternativ könnte auch mit etwas Gefummel ein stabiler Schnellhefter gehen. So ein Teil, wie du es von früher aus der Schule kanntest. Die Rückseite, die bunte, im Idealfall aus recht stabilem Kunststoff. Fädelst du auch in die Türspalte, so dass sie im Idealfall um die Schmalseite der Tür herum schlägt und ebenfalls die Tür falle aufdrückt.
Wenn du keinen Schnellhefter und auch keinen Drahtbügel hast, kann auch eine Plastikflasche helfen, dann musst du dir nur irgendwoher eine Schere leihen. Du schneidest Oberteil und Unterteil der Flasche ab, so dass du sozusagen eine Röhre erhältst, die schneidest du längs auf, dann hast du einen Ersatz für deine Folie. Dieses Teil kannst du genauso in den Türspalt fällen, das es die Schlossfalle aufdrückt.
Problem ist ich hab leider kein Draht und heute ist Sonntag
Gibt es Alternativen?