Wohnt ihr in Trier?
Meine Freundin zieht in zwei Monaten dort hin. Die Stadt soll ja sehr nett sein. Geschichte rundherum. Doch wie ist das sonstige Leben dort? Immerhin ist die Stadt recht überschaubar, was auch seinen Reiz hat. Und was ich merkwürdig finde: es soll nur eine kleine/kurze Möglichkeit geben an der Mosel spazieren zu gehen!?!?!
Danke für Eure Meinung - egal ob ihr noch dort wohnt oder mal gewohnt habt. Ich bin für jede Info dankbar.
6 Antworten
NEIN wohne nicht dort
Nein wohne ich nicht und war da auch noch nie
Nein, dort wohne ich nicht ist auch zu weit weg von meinem zu Hause. ;-) Ick bin nämlich ein BERLINER. ;-)
Ich wollte aus dem Kreis Birkenfeld nach Trier wegen Arbeit umziehen. Leider waren schon damals die Mieten in der Innenstadt sehr hoch. Das sogenannte Neubauviertel lag mir zu weit außerhalb. Ich hatte vor in Trier zu wohnen und in Luxemburg zu arbeiten, auf diese Idee sind viele Andere auch gekommen.
Ein Onkel von mir wohnt da. Na ja, gibt schönere Städte aber wie alles im Leben ist das Geschmacksache.
Danke. Aber ich hatte auf hilfreiche Infos gehofft. Eben alles was einen interessiert, wenn man in eine neue Stadt zieht.
An der Mosel kannst du spazieren gehen in der Stadt, außerhalb nicht so wenn das die Frage war
Ja, Luxemburg ist ja ein Katzensprung entfernt. Und die Mieten sind Wahnsinn! Aber die Stadt und die Möglichkeiten?