Wohnt ihr in der Einflugschneise eines Flughafens?
9 Antworten
Schon, aber noch sehr weit weg vom Flughafen. Nur höre ich oft bei Flugzeugen ein Geräusch, als ob sie einen Gang runterschalten. Aber soweit ich weit, haben Flugzeuge keine Gangschaltung.
Früher hab ich zweimal ganz dicht beim Flughafen gewohnt. Beim ersten Mal fand ich es noch witzig, wenn die Flugzeuge so dicht über das Haus flogen, dass ich sie gefühlt berühren konnte, aber beim zweiten Mal war der Lärm einfach unerträglich.
Ja, kann sein, dass sie Schub wegnehmen. 150km vorm Flughafen werden sie sicher schon die Höhe reduzieren.
Je nachdem, aus welcher Richtung angeflogen wird. Im normalen Betrieb nicht, aber ab und zu gehen die Maschinen für London Stansted direkt über uns.. aber glücklicherweise nur selten. Und auch noch nicht so tief, dass ich die Nummern lesen kann :)
Halb und halb. Wenn die Flugzeuge in nordöstlicher Richtung in Fuhlsbüttel landen, fliegen sie nicht genau über mir sondern in einem Blickwinkel von ca. 30° nach oben. Ich kann sie durchs Terrassenfenster sehen. Ich finde es angenehm, wenn mir solche Eindrücke Geborgenheit vermitteln, das Gefühl, mitten in der Zivilisation zu leben, dass die Welt noch normal tickt.
Nein, aber im Schneisenbereich vom Rettungshubschrauber.
Ja, wohne in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen. Genau zwischen den Anflügen der left und center
Ich glaube das ,,Gang herunterschalten" ist das Geräusch wenn sie abbremsen.