Wohnen auf 30qm? Zu zweit?

3 Antworten

Ja, das klappt sicher, ich würde nur ein Bad abtrennen und sonst alles in einem Raum lassen, da der recht hoch ist fühlt man sich dann auch nicht beengt. Rückzugsecken für beide sind dann ja gegeben weil sich einer in die Sitzecke und der 2. zum Bett verziehen kann. bWürde den Schlafbereich nur optisch mit einem Raumtrenner abteilen.

Mein Freund und ich ziehen bald in seine 33m2 Wohnung, mit Kochnische, aber dafür großen Bad und ich denke dass das klappen wird. Wenn wir den ganzen Tag zuhause wären, wäre das sicherlich was anderes, aber man ist tagsüber ja normalerweise unterwegs und von daher ist das vollkommen in Ordnung und auch günstiger. An eurer Stelle würde ich den Raum allerdings einen Raum sein lassen, da sonst zwei kleine Zimmer entstehen, die die Wohnung optisch kleiner wirken lassen. Lieber die Wohnung mithilfe von Möbel aufteilen. Das Bad natürlich aufteilen, aber kein getrenntes Wohn- und Schlafzimmer :)

Klappen tut es immer. Schau dir mal die Plattenbauten in Polen an. Die bekommen das hin.