Wohne seit einem Jahr in meiner eigenen Wohnung?
Mein Bruder und meine Schwester haben mich bis jetzt noch nie besucht, obwohl wir uns alle persönlich verstehen. Auf jedenfall hassen wir uns nicht. Sie hätten zeitlich genug Gelegenheiten gehabt. Warum ist das so. Hab das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt, vorallem melde ich mich bei ihnen immer als erstes. Habe das Gefühl das in meiner Familie bewusst auseinandergelebt wird um sich nicht näher zu kommen. Auch bei Cousins und Cousine. Sind alle zwischen 18 und 24. Ist das normal?
Hast du sie denn eingeladen?
Ja schon öfters. Aber niemand hat Zeit!!! 🙃 Oder es wird einfach abgelehnt
3 Antworten
Ja meine ältere Schwester wohnt 10 Minuten von mir und ich sehe sie vielleicht 5x im Jahr, von ihr aus. Wir sehen uns nur öfter weil ich sie besuche. Meine Zwillingsschwester besucht sie nur die 5x wenn Feiertag ist hat ihr eigenes Leben sagt sie aber mir fehlt es an Verständnis. Man kann durchaus für ne Stunde auf ein Kaffee vorbeikommen. Einfach zu faul
Ja so ist meine auch. Sie wohnt neben ihrer busen freundin und vergöttert macht und tut alles für sie und springt sofort und bei ihren Bruder und Schwester kommt die ausrede das sie immer arbeiten muss und blabla. Hab ich zu ihr gesagt
Willst mich verarschen? Sogar deine busen freundin schafft es sich um ihren Mann, ihre Kinder und ihre Eltern zu kümmern. Jeder schafft es, nur dein Terminplan ist das ganze Jahr voll. Du wohnst 10 Minuten von mir und nicht in China. Was willst mir eigentlich erzählen.
Strengt sie sich 2 Wochen an und dann wieder beim alten. Anrufe genauso. Mir ist das jetzt scheiß egal. Mit meiner Zwillingsschwester bin ich dicke und sehen uns oft. Wir Laufen der älteren nicht mehr nach. Die glaubt Ernsthaft Wir brauchen sie oder hängen an ihr, die ist keine Familie sondern Bekannte geworden. Was weiß ich denn großartig, gar nichts. Aber wenn ihre busen freundin weg ist, dann sind wir die besten.
Hoffentlich werdet ihr in Zukunft zueinander finden sofern das erwünscht ist. Bei mir ist es ähnlich. Mein Bruder hat 24/7 Zeit und besucht mich dennoch nie, er lehnt besuche bei mir Konsequent grundsätzlich ab. Sagt das auch direkt so. Uns teilt zu meiner Verwunderung als Konvertit zum Islam regelmäßig Postings von irgendwelchen Suren in welchen die Familie, die Eltern und die Geschwister immer an erster Stelle stehen 😂. Verkauft es als Wahrheit und lebt es komplett anders aus. Meine Schwester führt ihr Eigenes Leben an der Seite ihrer besten Freundin und dessen Freund und hat angeblich nie Zeit oder nennt bei Besuchsangeboten meinerseits immer irgendwelche offensichtlichen Ausreden.
Ja sie sagen immer viel wie hab dich Lieb usw. Aber man sieht davon nichts. Der Bruder ist immer da weil ist ja Familie und akzeptiert alles weil ist ja Familie. Stimmt doch gar nicht, hatte 6 jahre kontakt abgebrochen zur familie also ich brauche sie nicht. Aber sie denkt das, meint als ältere Schwester eine mutterrolle zu haben. Sie hat eine ganz verzerrte Wahrnehmung auch das unsere Beziehung sehr innig sei. Wie denn? Ich kenne sie doch gar nicht wenn ich sie kaum sehe. Sie und ihre Freundin sind extrem auf Alkohol und Drogen und meine Schwester ordnet sich ihr unter, hört ihre Musik, macht was sie sagt. Hat einfach nichts eigenes mehr. Sie hält auch eher zu der freundin als zu mir. Aber sie glaubt das ich sie mit offenen Armen empfange sollte die freundin sterben oder so. Gar nicht mal so abwegig weil sie um die 60 ist und mehre beipässe hat, gesundheitlich schon voll fertig. Aber bin kein notnagel, das kann sie vergessen. Hab mein Zwilling 🙂
Kann gut sein, dass sich das irgendwie etabliert… eineinhalb großen Teil meiner Familie sehe ich auch nur zu feiern
Hey!
Sprich es doch mal an oder Lad deine Familie mal ein zu dir, dann kommen sie!
Jeder ist mit seinem Leben beschäftigt und hat dann auch noch eigene Interessen und Hobbys, das ist ganz normal!
Leider können sie nicht wissen wie wichtig es dir ist wenn du es nicht ansprichst.
Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung! :)
Will den Großteil meiner Familie sowieso nicht persönlich sehen. Da gab ss viele narzisstische Verhaltensweisen in der Vergangenheit, fernab von dem was Vertrautheit und emotionale Sicherheit angeht. Ich wünsche mir mehr Zusammenhalt zwischen den gleichaltrigen in unserer Generation, man kann ja nie Wissen ob jemand mal Familie bekommt oder Unterstützung braucht. Aber so wie ich das sehe wird niemand von uns Kinder bekommen 😁.
Das tut mir leid, trotzdem kannst du natürlich die Familienmitglieder, die dir wichtig sind und worüber du dich freuen würdest sie zu sehen, einladen. :)
Ja. Aber niemand hat Zeit oder ist mit besseren Dingen beschäftigt. Da stoßen Einladungen nur auf Widerstand oder keine Antworten.
Dann ist es leider so, du hast dein bestes gegeben jetzt konzentrier dich voll und ganz auf dein Leben und bau dir was auf :) Viel erfolg!
Ja so ähnlich teile ich es auch. Es ist in meinem Fall eine Mischung aus Interessenlosigkeit und Faulheit seitens der Geschwister, obwohl genug Zeit da wäre. Und dann reden immer alle davon wie sozial und familiär sie nicht sind 😆