Wohin soll ich reisen?

Thesecretguy  07.07.2025, 17:44

Wie sieht das Budget aus? Groß, Mittel, Klein? Und lieber Flieger oder Auto?

MonaBea 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 07:16

Klein bis Mittel und flieger

Friese61  08.07.2025, 08:42

Und ab wo ? Ab Genf oder ab Hamburg ?

MonaBea 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 09:58

Ab DUS oder FRA

Friese61  08.07.2025, 09:14

Und magst du lieber die große Hitze im Süden oder die Kühle des Nordens ?

MonaBea 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 09:58

Ich mag beides eigentlich.

9 Antworten

Teneriffa ist sehr schön und hier kann man auch etwas günstiger urlaub machen

Zypern ist auch recht schön, vllt schon etwas zu teuer

Sonst kann ich auch empfehlen in die Nähe von Barcelona zu fliegen (z.b. Santa Susanna), du kannst hier super schönen, günstigen Urlaub machen ung ganz leicht mit dem Zug mal in die Stadt rein fahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friese61  08.07.2025, 10:31

Nach Teneriffa würde ich zur Zeit nicht mehr fahren. Die Einheimischen sind von den Millionen Billig Touristen mega genervt und gehen zu Tausende auf die Straße und protestieren dagegen, genau wie auf Mallorca auch. B&B Unterkünfte schießen aus dem Boden, und die Einheimischen finden keine bezahlbaren Wohnungen mehr.

https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/zunehmende-ablehnung-kanaren-einwohner-von-touristen-genervt_26109.html

https://www.reisereporter.de/reisenews/teneriffa-protest-gegen-touristen-einheimische-fordern-massnahmen-BFIPWTL5QJFVJGPDI4XS73GRGE.html

baerchen898  08.07.2025, 12:09
@Friese61

Wow danke für die Info, das wusste ich garnicht... wir waren vor 2 Jahren dort und da waren alle super freundlich & es war mega schön , aber gut zu wissen :(

Friese61  08.07.2025, 18:50
@baerchen898

Die Demos bekommt man als Tourist auch nicht so mit. Aber es gibt immer mehr Anfeindungen in letzter Zeit, zB. werden Touristengruppen angepöbelt. Auf der einen Seiten leben die Inseln vom Tourismus und der Hotel Bauboom nimmt kein Ende, auf der anderen Seite hat die Bevölkerung die Nase voll. Die Touristen zahlen jeden Preis, sei es an Lebensmitteln und Restaurantpreisen, oder Mietwagenpreise oder Unterkunftspreise. Die "Ausländer" zahlen Phantasiepreise für Immobilien und Mietwohnungen. Ich war von 2011 bis 2019 dort und hatte eine wunderschöne Mietwohnung für 200€. Heute kostet die Wohnung 800€. Die Einheimischen sind einfach sauer auf die Touristen, weil sie alle Preise kaputt machen und sich dort breit machen.

https://www.youtube.com/watch?v=sSjkKeO1FHQ

Barcelona ist sehr schön. Oder nach Großbritannien zu den Burgen

Ich fliege morgen nach Sardinien und kann dir dann nächste Woche Bescheid geben, ob es gut war. hihi

Mekpomm  08.07.2025, 08:49

Schönen Urlaub! Ich war vor 30 Jahren dort. :-O

Ich war letzten Monat in Kroatien und fand es sehr schön. Allerdings wird es da im Juli/August sehr warm/heiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sao Miguel / Terceira

Das wäre mein Tip - könnte dort aber etwas voll sein, wenn die Portugiesen Ferien haben - aber dort geht es ansonsten sehr manierlich zu und die Sitten sind noch nicht zu sehr verdorben.