Wohin mit dem Toilettenpapier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern werden Abwasserrohre mit nur sehr geringem Durchmesser verwendet.

Deshalb muss man das Papier, Binden usw. in die i.d.R. dabeistehenden Müllbehälter werfen!

Poolparty
Fragesteller

Das ist ja eklig!

XXungerechtXX  20.10.2014, 16:59
@Poolparty

Was ist ekelig? Das du aufs Klo gehen musst...aber dafür können doch die Griechen nichts. Sei froh, dass du da schon ein Wasser-Klo hattest. In vielen Gegenden hast du ein Loch im Fußboden und musst verdammt gut zielen....und zum Abwischen Zeitungspapier...

Das Deutschland ein Luxusland ist, fällt vielen erst auf, wenn sie mal über den Tellerrand hinaus blicken!

myspam  20.10.2014, 17:06
@XXungerechtXX

Es ist halt etwas verwunderlich, das es in Ländern wie Frankreich, Griechenland, etc. nicht solche "Standarts" gibt, weil es sich ja eigentlich nicht um irgendeine Hochtechnologie handelt.

Vorallem nicht bei Hotels, Restauraunt und Flughäfen....

Kroatien, Serbien, Schottland, Irland, Niederlande......bislang habe ich nirgends so ein Schild / Hinweis etc. gesehen.....

XXungerechtXX  20.10.2014, 17:09
@myspam

In Deutschland sind auch etliche Standards noch nicht angekommen, die es in anderen Ländern gibt und die dort hervorragend funktionieren und das Leben massiv erleichtern........und das ist auch nicht unbedingt hochtechnologisch...sondern ganz einfach...

In den Niederlanden habe ich solche Schilder auch schon gesehen...in Gegenden, die noch Klärgruben haben und nicht am öffentlichen Kanalnetz angeschlossen sind.

Das Grobe mit dem Mittelfinger. Die Feinarbeit mit einem Blatt Papier. Klein gefaltet in den Abort. Manche nehmen halbe Rollen. Klar das damit die Rohre verstopfen.

Ich habe jahrelang in Griechenland gelebt.

Die Antwort von Dunkerjinn ist korrekt.

Gruß, earnest

earnest  20.10.2014, 17:20

Nachtrag:
Nach der dritten von uns verursachten Verstopfung hatten wir's gelernt.

Als ich Malaysien auf einer kleinen Insel war, war das auch so. Es ist gut möglich, dass du auch das Papier in den Mülleimer werfen musst.