Wohin kommt das Datum und der Ort in der Bewerbung?

9 Antworten

ich habe ein muster in der hand wo es oben rechts über dem betreff ist ist es richtig und im internet steht oben rechts neben mienem namen

Das Datum rechts oben,

Ort ist unnötig, und kommt nicht rein. Allenfalls in der Grußformel

zb.

Freundliche Grüße aus Essen

auf die rechte Seite des Briefbogens. Anschrift, dreimal leer, dann Ort und Datum, wieder dreimal leer und Betreff

ja aber wo genau oben rechts

vitessa  15.02.2009, 20:22

In derselben Zeile wie die erste Zeile Deiner Adresse. Oder tiefer in der Zeile über der Anrede. Kannst Du Dir aussuchen. Besser aber ganz oben als mittig.

Wenn Du es mit Word schreibst, nimmst Du die erste Zeile mit dem Datum und dem Ort und machst sie einfach rechtsbündig. Per Hand ist es ca. 3 cm von ohen und 3 cm von rechts auf dem Blatt. So wird das allgemein immer akzeptiert und sieht auch gut aus, vom der Schriftgestaltung her.