Wohin führt die Elle und wohin die Speiche( Merksatz)?

3 Antworten

mit der Elle wurde jedenfalls gemessen und du kannst ja mal probieren, welche Seite sich da besser eignet... und tada dort ist die Elle(kleiner Finger), auf der anderen Seite die Speiche(Daumen)

Elle: vom Ellenbogen zur Hand ("Außenseite")
Speiche: von der "Innenseite" zur Hand (auf der Seite, auf der der Daumen liegt)

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Elle Unten Speiche oben...... Merke : EU

Elle und Speiche gebrochen

Ich habe vor etwa 11 wochen meine elle und speiche gebrochen. Ich hatte auch 6 wochen einen Gips. Wenn ich jetzt meine hand kreise knachst es immer. Ist das normal weil ich bin 13 und wachse noch ?

...zur Frage

Kater: Bildet sich Knorpelbildung nach Bruch von Elle und Speiche wieder zurück?

mein 1jähriger kater hat sich laut tierarzt elle und speiche angebrochen. das ist jetzt 3 wochen her; er wurde auch bandagiert. an der bruchstelle ist der arm noch dick / verknorpelt und der arm schaut schief aus.. tierarzt sagt es ist alles ok und der knorpel bildet sich zum schutz und bildet sich wieder zurück so dass der arm wieder ganz gerade wird. stimmt das ? hat jemand erfahrung gemacht? hilft massage oder krankengymnastik? felix lässt sich da auch schon wieder anfassen und hat offenbar keine großen shmerzen mehr.. humpelt ab und zu aber noch.. danke für tips! tina

...zur Frage

Französich in-/direkte Objektpronomen!?

Der Satz lautet:

1. Elle invite aussi les amis de Paris.
  2. Elle envoie une lettre à ses amis.
  3. Elle demande à Nathalie.

Mein Lösungsvorschlag wäre:

1. Elle les invite aussi.
  2. Elle la leur envoie.
  3. Elle lui demande.
...zur Frage

Schmerzen im Unterarm(aber mit in der Nähe von Elle und Speiche.

Heute haben wir in der Schule Judo gemacht und ich habe mir bei einem Griff den Unterarm verzert. Ich habe starke Schmerzen(wenn ich die Hand zur Faust balle) aber mit tut kein Knochen weh, aber ein paar Zentimeter hinter dem Knochen. Ich habe mir jetzt Volarensalbe und einen Verband angelegt und habe eine wichtige frage an euch. Was befindet sich zwischen Elle und Speiche, denn da ist der Hauptschmerz. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was von diesen Verletzungen ist die schlimmste?

Die handgelenksfraktur, 

Das Bruch von Elle und Speiche,

Der TrümmerBruch vom radiusköpfchen

Oder die absprengung vom kahnbein (am proximalen Ende)?

...zur Frage

Oberarmgips wegen elle und speiche?

Bekommt man einen oberarmgips wenn man sich elle und Speiche bricht, weil man kann seinen Arm ja nichtmehr drehen

keine Angst ich habe nichts vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?