Eselsbrücke Koordinatensystem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das y hat ja den "Strich" nach unten, also senkrecht! Der muss also nach oben :-)

Während x "liegt". Zeichne mal einen smiley mit zwei x Augen, also tot, also liegend.... Unter der Erde :-) ggg

Lg Passiony

passiony  29.03.2012, 21:07

Thx für datt Sternchen :-)

Das Y hat als Druckbuchstabe unten einen senkrechten Strich, also verläuft auch die y-Achse senkrecht.

y ist die die nach oben/unten geht, so wie das y aussieht. x ist dann das andere

zu uns wurde immer gesagt zuerst läuft der floh,dann hüpft der floh....und da im alphabet zuerst x kommt ist das die waagrechte achse...

das schwere x ist unten , das leichtere y oben