wie kann ich die ELLE von der SPEICHE unterscheiden ``=?

8 Antworten

ich hab mir elle und speiche vor 2 wochen gebrochen...

die speiche ist immer an der daumenseite:-)

http://www.medizinfo.de/orthopaedie/images/ellenbogen_drehung.jpg

Es ist so , dass elle immer außen ist , egal was man macht . Zur eigenschaft der Elle gehört auch noch , dass man sie nicht drehen kann , da sie nicht drehbar gelagert ist. Immer wenn du deinen arm nach außen drehst , dann schiebt sich die Speiche über die Elle. Merke : Elle ist immer außen , auf beiden Seiten , Speiche immer innen! Ich hoffe ich konnte helfen!

Die Elle ist immer außen und die Speiche ist etwas kürzer und innen!!