Wohin ein City Trip mit vielen Sehenswürdigkeiten in Europa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, Europa ist so vielfältig und man kann überall als Frau auch alleine hin. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir bei keinem Trip jemals diese Frage gestellt.

Absolute Empfehlung gebe ich für Stockholm. Die Stadt ist voll mit Sehenswürdigkeiten und die Menschen sind mega entspannt und hilfsbereit.

Paris, Barcelona, Madrid, Nizza, Turin, Venedig, Rom, London sind ebenfalls voller Attraktionen und auch als Alleinreisende kein Problem, allerdings tw. sehr gross und wuselig.

Herrlich entspannt fand ich auch Glasgow, Edinburg und Aberdeen, ebenso Strassburg.

Budapest steht noch auf meiner Hony-Do-Liste.

In Deutschland gibt es auch unglaublich viel zu gucken: München, Frankfurt, Hamburg, Köln, ....

Davon gibt es sogar einige in Deutschland:

Köln: da gibt es 12 (!) große und 12 kleine romanische Kirchen. Das ist in der Menge einzigartig im deutschsprachigen Raum. Weiterhin gibt es natürlich interessante Museen und auch Ruinen aus der römischen Zeit.

Barcelona: Es hat einen sehenswerten Stadtkern und vor allem sehr bedeutende Künster aus dem 19. und 20. Jahrhundert mit ihren Parkanlagen und Gebäuden. Die Sagrada Familia von Antonio Gaudi sollte für Kulturinteressierte eine Reise wert sein.

Rom: Da gibt es mit Ostia Antica eine antike Vorstadt, wo die Gebäude noch mehrstöckig erhalten geblieben sind, da die Stadt am Ende des Römischen Reichs versumpfte und die Bevölkerung starb oder vor Malaria floh. Im Stadtzentrum bedeutende antike Ruinen und die Stadt aus der Renaissance/Barock. Alles ist gut zu Fuß zu besichtigen. Auch interessant einige Nachbarstädte, welche leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, wie Tivoli mit Papstpalast und Park und den Ruinen des antiken Hadrianspalast.

In Westeuropa ist es auch als Frau unproblematisch, sonst würde ich mich einer Reisegruppe anschließen. Ich mag da besonders gerne kleine, gut organisierte Reisen, wie Ikarustours. Leider fallen die öfter aus, weil sich keine 7 Menschen für eine Rundreise finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Budapest empfehlen, dort gibt es viel zu sehen. Bukarest auch aber alleine als Frau würde ich dorthin aufgrund der Kriminalität nicht reisen. Auch Prag ist schön.

Bei Reisetipps bitte anschreiben

Viele Grüße

Travel2009

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lopal496
Fragesteller

Kurze Frage was sagst du zum alleine reisen nach Nizza vielleicht kennst du dich da aus

ich könnte mir einen Trip von Utrecht nach Amsterdam nach Brügge Brüssel Paris und zurück nach Deutschland vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten