Woher wissen Tiere wie sie ihre Kinder brüten und pflegen müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überwiegend Instinkt. Manchmal klappt es bei dem ersten Nachwuchs nicht, dann wird der verstoßen und stirbt. Oft läuft der Hormonhaushalt bei späteren Geburten/Bruten runder und es klappt mit der Betreuung des Nachwuchses. Bei sozial lebenden Tieren ist es hilfreich, wenn die jungen Weibchen bei anderen Tieren des Familienverbandes Geburt und Aufzucht miterlebt haben.

Sowas machen normal Gefühle. Gefühle steuern Pflichten

Ja , bei Menschen ist es ja auch so.