Woher wissen blinde Menschen, wo sie hin müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blinde Menschen setzen ihre andere Sinne verstaerkt ein.
Sie erlernen mit Blindenstock, evtl. Blindenhund, sich in ihrer Umgebung zurechtzufinden. Viele oeffentliche Plaetze setzen sowohl Lautsprecher, als auch Brailleschrift ein um ihnen in ihrer Umgebung zu helfen.
Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich in einem Umfeld bewegen, in dem sie sich orientieren koennen bzw. in dem sie trainiert sind.

Hallo,

in der Regel werden Blinde Menschen "trainiert" das heist sie gehen neue Abläufe zunächst begleitet ab und üben dies so. Dabei lernen sie die Eigenheiten des "neuen Weges" (aber auch der neuen Maschine, der umgeräumten Wohnung, etc) kennen.

LG

Sie fragen sich durch oder lassen sich führen.