Woher weiß man, was richtig oder falsch ist? (.......)

5 Antworten

Man lernt nie aus. Auch nicht darin, wie man welche Entscheidung treffen sollte. Ich gehe oft nach meinem "Bauchgefühl", das hat sich bewährt. Bei einer Sache, wo ich von vornherein ein mieses Gefühl habe, entscheide ich dann dagegen. Manche "falsche" Entscheidung hat sich aber auch schon als goldrichtig herausgestellt. Umgekehrt auch. Vielleicht kann man sich bei einigen Entscheidungen auch ein kleines Hintertürchen offenhalten...?

Es gibt keine falschen Entscheidungen. Wenn man hinterher klüger geworden ist, dann war die Entscheidung ja auch richtig, denn man hat ja dadurch gelernt. Wenn man im nachhinein diese Entscheidung so nicht getroffen hätte, hat man ja mittlerweile eine andere Sichtweise, die man vorher gar nicht haben konnte!

Man kann es nicht wissen, man kann nur daraus lernen, wenn es falsch war. Dass Menschen immer wieder dieselbe Entscheidung treffen liegt daran, dass sie die Wahrheit nicht sehen wollen. Entweder weil sie schmerzhaft ist, oder weil sie dann Eigenverantwortung übernehmen müssten. Denn manche Entscheidungen werden oft nur getroffen, weil die breite Masse so entscheidet, was aber nicht immer heißt, dass es für einen persönlich richtig ist.

Warum wissen manche Menschen nicht was sie wollen oder können keine Entscheidungen treffen?

...zur Frage

Angst vor Entscheidungen

Oh wenn ich einwas hasse, dann sind es Entscheidungen jeglicher Art.

Besonders wichtige Entscheidungen mag ich nicht so besonders. Ich habe Angst, wenn ich eine falsche Entscheidung treffe, mir dadurch das ganze Leben zu versauen, oder dass es am Ende doch anders kommt. Ich bin einfach schrecklich unentschlossen und hole mir immer gern von meiner Familie/Freunden Meinungen.Und am Ende bin ich immernoch so weit wie zuvor. Ich weiß, dass es am Ende nur an mir liegt, denn ich muss ja diese Entscheidung treffen,nicht meine Freunde oder so.

Habt ihr vll Tipps, die euch beim Entscheiden wichtiger Entscheidungen helfen? Wäre euch wirklich dankbar für Antworten :)

...zur Frage

Wenn beide Entscheidungen völlig falsch sind, was dann?

Wenn ihr eine Entscheidung treffen müsst, bei der die eine Möglichkeit darin besteht, das, was man aufgegeben hat, weil man gemerkt hat, dass es einfach nicht das Richtige ist, wieder aufzugreifen, auf die Gefahr hin, dass alles wieder von vorne anfängt - da, wo man aufgehört hat, weil man eben gemerkt hat, dass es falsch ist. Die andere Möglichkeit besteht darin es ein für alle Mal loszulassen, aber... das zu tun, tut auch irgendwie weh. Wenn ihr das Gefühl habt, dass beide Entscheidungen falsch wären, wie könnt ihr euch dann entscheiden? Ich meine, wie kann man die richtige Entscheidung treffen?

...zur Frage

Wortbedeutung - falsche Schlange?

Woher stammt der Ausdruck, mit dem man einen Menschen, der falsch ist, als " falsche Schlange " tituliert?

Sind Schlangen willentlich falsch?

...zur Frage

Woher wollen Menschen wissen dass das Universum unendlich ist?

Vllt hat es eine Ende ? Warum denken das die Menschen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Essence click & go nails?

Hat jemand schon mal Erfahrung mit den Essence Click & Go nails gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?