Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?

3 Antworten

Hier lohnt kein Upgrade mehr. Bei einem neuen Prozessor bräuchtest du auch ein neues Mainboard, dadurch dann mindestens auch neuen RAM. Alleine damit liegst du schon über dem Restwert der gesamten Kiste, nicht böse gemeint. Spar lieber noch ein bisschen und hol dir einen neuen Rechner.

zuunwissend
Fragesteller

Die Idee hatte ich schon etwas aber ich war zu eingeschüchtert von den Preisen und außerdem kenne ich mich wie gesagt kaum mit Hardware aus, könntest du mir evt verraten wo ich denn möglichst günstige Rechner her bekomme?

baumfrosch25  25.01.2024, 00:22
@zuunwissend

Was heißt denn möglichst günstig? Wenn du mir dein Budget nennst, kann ich dir zumindest was empfehlen.

zuunwissend
Fragesteller
@baumfrosch25

Am besten wäre wenn es unter 500 Euro wäre, je nachdem müsste ich dann halt nur länger sparen

zuunwissend
Fragesteller
@baumfrosch25

Okay, ich werd mir den mal abspeichern und mich weiter umschauen vielen dank für die Hilfe

Um hier noch irgendwas zu retten -> fleissig weiter sparen und einen neuen Rechner zulegen. Hier noch groß zu investieren lohnt absolut nicht.

Ich würde da nichts mehr investieren.