Woher weiß ich, ob mein TV ein HDMI-Anschluss hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Augen aufmachen, Brille aufsetzen. Alle Flachfernseher die nicht älter sind als 5 Jahre haben HDMI. HDMI ist mit DVI in der Lage HD zu übertragen. Würde wenig Sinn machen einen HD-Fernseher ohne HD-Anschluss zu bauen!!!

Hei.

Moderne Flachbildfernseher haben alle einen HDMI Anschluss, meist soar mehrere (siehe Foto). Bei einem alten Röhrenfernseher sieht es da schon anders aus. Dort muss man(n) u.U. mit Adaptern arbeiten.

Gruß, Albi.

So sieht z.B. ein HDMI Anschluss an einem TV-Gerät aus. - (TV, HDMI)

Du schaust nach, wie ein HDMI anschluss aussieht kannst du dir ja denken, siehst ja das Kabel ...

guck dir den Fernseher doch an. Das sieht man doch, ob so ein Anschluß vorhanden ist.

So sieht der Anschluß aus. - (TV, HDMI)

Such bei Google Bilder mal nach "HDMI-Eingang", dort siehst du wie einer aussieht, diesen suchst du dann am Fernseher. Alternativ kannst du auch noch bei Amazon oder auf der Herstellerseite das Modell deines Fernsehers eingeben, dort werden die Anschlüsse meist aufgelistet.

Indem du nachguckst ob er einen HDMI eingang hat?

theLOLmasterXD 09.03.2014, 13:03

Und woher soll ich wissen, wie der aussieht?!

0
xALBIx 09.03.2014, 13:07
@theLOLmasterXD

Du mußt nicht wissen wieder aussieht, du mußt nur lesen können. Das steht immer neben dem Anschluss, z.B. HDMI 1 oder HDMI 2 usw.

LG, Albi.

0

Was möchtest Du wissen?