Woher weiß ich, ob mein TV ein HDMI-Anschluss hat?

6 Antworten

Hei.

Moderne Flachbildfernseher haben alle einen HDMI Anschluss, meist soar mehrere (siehe Foto). Bei einem alten Röhrenfernseher sieht es da schon anders aus. Dort muss man(n) u.U. mit Adaptern arbeiten.

Gruß, Albi.

So sieht z.B. ein HDMI Anschluss an einem TV-Gerät aus. - (TV, HDMI)

Such bei Google Bilder mal nach "HDMI-Eingang", dort siehst du wie einer aussieht, diesen suchst du dann am Fernseher. Alternativ kannst du auch noch bei Amazon oder auf der Herstellerseite das Modell deines Fernsehers eingeben, dort werden die Anschlüsse meist aufgelistet.

guck dir den Fernseher doch an. Das sieht man doch, ob so ein Anschluß vorhanden ist.

So sieht der Anschluß aus. - (TV, HDMI)

Du schaust nach, wie ein HDMI anschluss aussieht kannst du dir ja denken, siehst ja das Kabel ...

Augen aufmachen, Brille aufsetzen. Alle Flachfernseher die nicht älter sind als 5 Jahre haben HDMI. HDMI ist mit DVI in der Lage HD zu übertragen. Würde wenig Sinn machen einen HD-Fernseher ohne HD-Anschluss zu bauen!!!