woher weiss ich ob alle hardware komponenten zusammenpassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutz den PC-Konfigurator, der lässt nur Produkte zu die auch zueinander passen.

Das kannst Du alles auf der Herstellerseite der jeweiligen Komponente nachlesen.

Eine CPU mit einem 1150er Sockel braucht, logischerweise, auch ein Mainboard mit diesem Sockel. Sonst passt das nicht.

Die Grafikkarte braucht, meistens zumindest, PCI-e 3.0 und die entsprechenden Stromstecker, zum Beispiel einmal sechs und einmal acht (kann auch 6+2 Pin heißen) Pins. Also musst Du gucken, ob Dein Mainboard einen entsprechenden PCI-e Slot und das Netzteil die entsprechenden Anschlüsse hat.

So musst Du alle Komponenten durchgehen und eben gucken, ob alles passt.

Na ja, du kannst erst mal den verbrauch von allem zusammenrechnen und so schaun ob das Netzteil reicht... Dann schauen ob die Anschlüsse aufm Mainboard auch sind und dann nach den anschlüssen vom Netzteil...

Wegen gehäuse Wirds schwieriger...

Wenn du es einfacher habenwillst geh auf alternate und such dort deine hardware raus... Der zeigt dann an wenn etwas/was nicht passt