woher weiß ich das mein hund mein baby akzeptiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu Allererst mal: sehr lobenswert,dass du nichts riskierst.

Zweitens: Tiere und Kinder sollte man generell nie allein in einem Raum lassen, solange die Kinder das jeweile Tier nicht "im Griff" haben.

ich würds so versuchen:

setz dich doch mal auf den Boden mit deinem Kind und lass deinen Hund ins Zimmer (allerdings immer aufspring bereit halten, Tiere sind unberechenbar) und schau was er macht.

Gar nicht, Du kannst in das Tier nicht hineinsehen, deshalb achte auch weiterhin darauf, dass er mit dem Baby und auch später mit dem Kleinkind nie allein ist!

Eig. spúren Hunde dass das Baby zu dir gehört also sollte das kein Problem seien versuch es doch mal schritt fúr schritt, wenn du es ausprobieren möchtest solltest du dein hund streicheln oder sonstiges, und dann mit deiner tochter dich ihn nähern, so dass er sieht das da nicht passiet, versuch beiden Aufmerksamkeit zu geben , mach dies mal úber einige wochen(wenn es solangsam mit den beiden gut geht) und nach einer weile wenn du glaubst dass es ok ist , also das sie sich vertragen können bzw. könnten dann lass sie mal alleine doch geh nicht weg, tuh nur so und schau zu was passiert, wenn es dem hund nicht passt kann es daran liegen dass er keine kinder mag doch das ist eher unverscheinlich , da du ihn schon länger hast ist er vlt. eifersüchtig, doch das ist blosss ein liebes beweis!!

hoermirzu  10.04.2011, 20:09

Das Baby ist zu wichtig um es als Köder einzusetzen, immer wieder hört man von ach so lieben Hunden, die ausrasten und Kinder wie Erwachsene beißen.

Man muss Hund und Kind nicht allein lassen, das ist eine Frage der Organisation.

Hallo,

der Hund hat in den 5  Monaten keine Auffälligkeiten gezeigt, aber Du hast kein Vertrauen in den Hund. Da hättest Du schon von Beginn einiges anders machen müssen, schau Dir mal die Antwort von YarlungTsangpo in dem Link an: http://www.gutefrage.net/frage/erstes-treffen-huendin-und-saeugling---wie-die-sache-angehen so bringt man Babys sinnvoll mit Hunden zusammen und es werden die besten Kumpels wie hier im Foto, unser Hund( Dobermann) war im „Rüpelalter“ von 2 Jahren als das Baby kam und so ist das heute, ein glückliches Team  ;-))

glückliches Team ;-)) - (Hund, Training, Baby)

Er hat also in 5 Monaten keinerlei auffälligkeiten gezeigt? Wo ist dann das Problem?

Chrispy
Fragesteller

mein problem ist, das er vorher auch keine kinder gemocht hat, ob bekannt oder unbekannt, weil er als welpe damals von kleinkindern richtig gewählt wurde, jedesmal wenn ich ihn vor dem laden angebunden habe (4monate war er da) sind kinder gekommen und haben ihn mit steine beworfen und stecken geschlagen bis ich rausgekommen bin und sie erwischt hab(aber was will man groß tun kinder darf man ja nicht schlagen hatte aber gute lust dazu) das ist ein paar mal passiert und seit dem hat er da ein schlag weg.

hoermirzu  10.04.2011, 20:15
@Chrispy

Da hast du es schon, warum sollte das Tier (IQ 40) weniger nachtragend sein als die meisten Menschen. Hunde haben uns viel voraus, haben sich Fähigkeiten erhalten, die wir nie hatten oder längst verlernt haben, logisch denken können sie nicht.