woher weiß die tanksäule das mein tank voll ist?

5 Antworten

i´m zapfhahn ist so was wie eine kleine kugel drin wenn diese mit benzin berührt wird, schließt sie den benzinfluß...kann man ganz schnell merken wenn man in einem kanister den hahn zu weit reinsteckt;)

ach es gibt doch kontakt....na dann...danke!

0

Wie genau das geht, weiß ich zwar auch nicht, aber ein Fühler wird im Zapfhahn sein, der dann den Spritzufluß, eben aus Sicherheitsgründen, stoppt!

Gute Frage, ich schätze, wenn der Tank langsam voll wird, erhöht sich der Gegendruck und die Mechanik der Pistole ist so ausgelegt, daß sie bei weniger Durchfluss abschaltet. Ich hoffe richtig zu liegen.

richtig, in dem einfüllrohr ist ein zweites röhrchen welches den durck misst

0

Was findet ihr besser - Direktverbindung oder Zwischenstopp (Langstrecke) ?

Was würdet ihr mehr bevorzugen - z.B. von Frankfurt nach Bangkok direkt oder von Frankfurt nach Bangkok über z.B. Dubai ? Schreibt das in die Kommentare und vielleicht mit Begründung :-)

...zur Frage

Woher weiß die Zapfsäule, dass der Tank im Auto voll ist, wenn man tankt?

...zur Frage

10l Autogas getankt Tank ist jedoch immer noch leer?

Ich habe vorhin 10l LPG autogas getankt, also nicht voll getankt. Jedoch war der tank dannach immernoch leer bzw wurde die Füllung nicht erkannt Nun meine Frage, war die Tanksäule kapput oder muss man volltanken bei LPG autogas damit man den Tank nutzen kann?

...zur Frage

Was passiert mit dem Gepäck bei Zwischenstop auf Flug nach Thailand?

Wie ist es, wenn ich von hier mit 1 Stop nach Thailand fliege - muss ich dann meinen Koffer abholen und wieder abgeben, oder wird es durchgereicht bis nach Bangkok?

...zur Frage

Autotank halb voll, nachtanken geht nur 2 Liter, danach Schluss?

Hallo,

ich war gestern ne längere Strecke unterwegs (600 Kilometer). Bin mit vollem Tank los und mit der Hälfte dort wieder weggefahren. Nun sah ich, dass das Benzin nicht bis ganz nach Hause reicht, deshalb hatte ich mich entscheiden, nochmal nachzutanken (wohlgemerkt: Tank halb voll).

Nur, Pistole angesetzt, allerdings tankt der keine 20 Liter, sondern stoppt bei 2 Litern?

Die Zapfsäule selber soll nicht kaputt gewesen sein, woran lags dann?

Hab dann nach 250 KM nochmal vollgetankt, dann funktionierte es.

...zur Frage

Warum schält die Zapfsäule ab obwohl der Tank noch gar nicht voll ist?

War vorhin tanken. Der Tank war richtig leer. Da hat auch schon die Anzeige aufgeleuchtet, dass ich auf Reserve fahre. Als ich den Zapfhahn in den Tank gesteckt habe hat sich gleich nach ein paar Sekunden die Zapfsäule abgeschaltet, als wäre der Tank schon voll. Das ist mindestens 10 mal hintereinander passiert. Irgendwann ging es dann wieder. Ich habe mich logischerweise blamiert. Ich dachte schon ich wäre zu blöd zum tanken. Danach hat es ja ganz normal geklappt. An wss könnte so etwas liegen? Ich habe einen Diesel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?