Woher weiß die Packstation das ein Packet für mich ist?

2 Antworten

Du musst bei der Bestellung einfach die Packstation auswählen, dann musst du die Nummer deiner DHL Karte angeben.

Wenn das Paket angekommen ist, gehst du zur Sation, steckst deine Karte in den Schlitz am Bildschirm und befolgst die Anweisungen.

Wenn du fertig bist, öffnet sich eine Tür, wo dein Paket drin ist.

Telly2003
Fragesteller

Dankeschön

Phantom160204  31.03.2018, 13:10
@Telly2003

Das ist im System gespeichert.

Der Postbote, der das Paket in die Station bringt, gibt ins System ein, dass dein Paket in einem bestimmten Fach liegt. Wenn du deine Karte bei der Packstation reinsteckst, greift sie auf die Daten, die der Postbote eingegeben hat zu.

Auf dem Paket muss exakt der Name stehen, der auf der DHL- Kundenkarte steht, sowie natürlich auch die passende Postnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Telly2003
Fragesteller

Ist das wirklich so oder nur die postnummer? Mfg