Woher weiß denn Facebook wen ich kenne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt so genannte Cookies worüber du z.B. über andere Chats, Programme oder ähnliches vielleicht mal Kontakt mit jemanden hattest, der mit den Personen Kontakt hatte oder ähnliches. Auch könnten Leute vorgeschlagen werden die Freunde deiner Freunde sind, oder auch deren Freunde der Freunde der Freunde.

Es gibt viele Möglichkeiten wie Facebook das raus bekommt. JEDE Webseite die irgendwie ein Like Button z.B. hat, teilt Facebook automatisch mit das du da warst un schon weiß Facebook das du es bist und kann es evtl. mit besonderen zusammenhängen dir vorschlagen.

Selbes ist das mit Freunden. Selbst durch Gruppen, Wohnort, Arbeit oder nur die IP-Adresse, wissen die wo du ungefähr bist und wen du evtl. kennen könntest.

Gerade wenn du deine Handynummer angegeben hast. Damit kann Facebook natürlich leicht die Freunde finden, wenn die deine Nummer auch haben, denn Facebook kennt deine Kontakte, wenn du deine Nummer angibst oder ähnliches.

Kommentar von Treueste
08.01.2016, 14:57

Danke.

Genau das wird es sein. Die Handynummer Die war nämlich das absosult einzige, was alle Vorschläge verbindet.

0

Das müssten personen sein die mit jemandem befreundet sind, mit dem du befreundet bist.

Kommentar von Treueste
08.01.2016, 14:36

Nö. Ich bin bei Facebook mit niemandem befreundet. Das ist ein neues Profil und kaum genutzt.

0

Leute aus dem selben Wohnort, Leute mit ähnlichen Interessen aus deiner Gegend, Leute die Leute kennen die dich kennen... solche werden vorgeschlagen.

Whatsapp und Facebook hängen mittlerweile zusammen.

Was möchtest Du wissen?