Woher soll ich wissen wo ich da jetzt die löcher mache?

Norina1603  16.06.2024, 19:28
Hallo die Abbildung ist extrem doof.

Echt jetzt, aber nur für jemanden, der überhaupt keine Ahnung hat?!

hanni909
Beitragsersteller

Ja ich mache das auch zum ersten Mal, irgendwann muss man das mal selber machen

3 Antworten

Du schraubst die Scharniere jeweils in das Lochpaar an der Seite. So würde ich die Vorstanzung interpretieren. Ansonsten halte die Einzelteile erstmal nur zusammen, ohne Montage und schau in welcher Höhe sich die Gegenstücke befinden.

Die ausgeklinkte Ecke könnte das gestrichelte sein, sprich, du nimmst die Bohrungen über den Ausklinkungen, die schon vorhanden sind. Du sollst keine neuen machen. Nur die leichte Biegung von der Zeichnung ist im Brett nicht eingearbeitet...

RareDevil  16.06.2024, 18:35

Bei dem gestrichelten ist doch auch ein Sternchen in der Zeichnung. Musst Du mal lesen, was dazu steht und was das zu bedeuten hat...

Norina1603  16.06.2024, 19:25
Nur die leichte Biegung von der Zeichnung ist im Brett nicht eingearbeitet...

Nachdem es sich anscheinend um Seitenteile handelt, dürften das die "Aussparungen" für die Sockelleiste sein. In den Gestrichelten Teil kommt die Sockelblende, wie im unteren Teil der Abbildung C zu sehen ist.

Hallo hanni909,

Ja ich mache das auch zum ersten Mal, irgendwann muss man das mal selber machen

Ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, halte Dich an die Antwort von @RareDevil, dann sollte es auch gelingen!