Woher kriegen die Key verkäufer ihre Keys? bspw. für windows oder pc spiele Kann man auch Steam Key mehrmals verkaufen bspw oder Microsoft??

5 Antworten

Kann man auch aus Deutschland in Indien, wo die Spiele billiger sind, Spiele kaufen?

ImmelmitPv3  29.12.2018, 03:22

Es gibt regio-locks für Spiele Keys aus Russland. Wenn man sich einen Key bei z.B g2a kauft, dann steht da manchmal (RU) hinter. Das steht für Russland und bedeutet, dass dieser Key nur in dieser Region funktioniert.

Soweit ich weis kriegen die Key Verkäufer von Microsoft eine Key Generator Software

Oft durch Bundles, da werden dann die Keys einzeln verkauft

boss12323
Fragesteller

Wie geht das?

Cursen  29.12.2018, 01:31
@boss12323

Humble Bundle da kriegst du unterschiedlich viel Spiele für einen niedrigen Preis. Da bekommst du z.B. 5 Keys für 20€ in einem Wert von 50€ (nur ein Beispiel keine Ahnung ob es das genau so gibt) Die werden dann einzeln verkauft für z.B. insgesamt 25€. Das ist alles nur ein Beispiel es muss nicht Humble Bundle sein sie können auch Key von anderen Seiten u.s.w bekommen

boss12323
Fragesteller

Ist das denn legal als Privat person humble bundle keys einzeln zu verkaufen?

Das ist unterschiedlich.

  • Manche Key Verkäufer kaufen die Keys direkt beim Hersteller ein.
  • Manche Key Verkäufer kaufen ihre Keys wiederrum von anderen Händlern.
  • Bei Software Keys werden bereichweise auch überschüssige Keys weiterverkauft. Das heißt ein Unternehmen kauft z.B. 200 Lizenzen für eine Softare beim Hersteller, es werden aber nur 190 benötigt. Also werden die übrigen 10 weiterverkauft.
  • Mache Händler kaufen auch überschüssige Box-Versionen und verkaufen dann den Key weinzeln weiter.
  • ...

Einen Steam Key kann man normalerweise nur einmal einlösen.

Die kaufen sie den Software Entwicklern in grossen Zahlen ab.

Es ist das gleiche als würdest du fragen ;

Woher kriegt Aldi/Edeka das fleisch?