Woher kommt ein Lederfetisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Entwicklungsfrage, die sich ab der Kindheit, wie bei mir 1992/1993/1994/1995/1996/1997 ..... Stufenweise hin zur Jugend entwickelt, einen Lederfetisch bekommt man nicht von heut auf morgen, das kann das Gefühl sein, der Geruch, der Anblick von Schwarzen glänzenden Leder, meisst an Leder Bekleidung, einer Lederjacke, Lederjeanshose, Leder Handschuhe, Ledertasche ect. dann die Sexuelle Praktik, die auch Stufenweise im laufe der Jahre herranreift, Ich Zb. habe Jahre gebraucht um überhaubt mich mit 16 (2000) in einer Lederjacke raus zu trauen, um den Lederfetisch und das tragen und genießen zu trennen, weil ich damals dachte, die Leute könnten es an mir sehen das ich immer geil auf Leder und Kunstleder war?, aber irgendwann habe ich gemerkt, das diese kleinen Belanglosen Dinge im Leben die sind, über seinen eigennen Schatten zu bringen und sich selbst zu überwinden und die negativen Gedanken nur im eigennen Kopf statt finden, wenn man frei und phositiv im Kopf durchs Leben geht, wird die Leder Bekleidung nicht nur ein Begleiter, sondern die zweite Haut deiner Seele und Persönlichkeit. Ich hoffe ich konnte dier ein bisschen helfen, :-)

Lies mal bei Siegmund Freud nach - Fetische entwickeln sich durch Erfahrungen in der frühen Kindheit, an die Du Dich gar nicht mehr unbedingt erinnern können musst.

An mein Schlüsselerlebnis, der zu meinem Lederfetisch geführt hat, kann ich mich allerdings noch sehr gut erinnern… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen ist es der Geruch, andere mögen das Material.

Es ist eine bestimmte Vorliebe für dieses Material.

Jeder kann für sich selbst am besten beantworten warum man es mag.

Eine allgemeine Antwort darauf wirst du nicht finden.