Woher kommt eigentlich diese komische Redewendung, wenn man Schluckauf hat, dass gerade jemand an einem denkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dazu auch nur das hier gefunden....

Es gibt verschiedene Interpretationen und Mythen darüber, woher dieses Sprichwort stammt und was es bedeutet. Einige glauben, dass es eine romantische Bedeutung hat und darauf hinweist, dass jemand an dich denkt und dich vermisst. Andere glauben, dass es eine Ablenkungstaktik ist, um den Schluckauf zu stoppen. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Schluckauf tatsächlich durch Gedanken oder Emotionen ausgelöst wird123

Woher ich das weiß:Recherche