Woher kommt diese Geschichte, dass der Storch die Babys bringt?

1 Antwort

Es gibt viele Theorien und Geschichten darüber, eine stammt aus dem Mittelalter. Des Mannes Storch, ein anderes Wort für Penis, bring den Frauen die Kinder. In einer andere Geschichte zieht der Storch die Kinder aus dem Wasser, dem Lebensquell, und beißt der Mutter ins Bein. Dadurch wurde die Frau schwanger. Die Menschen damals waren nur schlecht aufgeklärt.