Woher kommt die 17 für's WC?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

keine Ahnung 68%
Kaufhäuser 12%
KFZ Gewerbe 6%
Büro 6%
Einzelhandel 6%
Flughäfen/Fluggesellschaft 0%
Gastronomie 0%

3 Antworten

Einzelhandel

Toiletten trugen früher in Hotels die Nummer "00", da sie sich in der Regel immer zwischen Aufzug und Zimmernummer "01" befanden. Daher auch der "00 WC Reiniger". Die Ziffer "17" gleicht einem Stuhl oder eben einer Toilette, wenn die "1" als Strich und die "7" kleiner als diese geschrieben bzw. dargestellt wird. Im Arabischen sieht die Ziffer 17 wie folgt aus: ﻂ und gleicht ebenfalls einer Toilette / Stuhl.

Einzelhandel

Toiletten trugen früher in Hotels die Nummer 00, da sie sich i.d.R immer zwischen Aufzug und Zimmer 01 befanden. Daher auch 00 WC Reiniger! Die Ziffer 17 gleicht einem Stuhl oder eben einer Toilette, wenn die 1 als Strich und die 7 kleiner als diese geschrieben wird. Im Arabischen sieht die Ziffer 17 wie folgt aus: ﻂ und gleicht ebenfalls einer Toilette/Stuhl.

"17" ist in großen Kauf- oder Warenhäusern für das "muss mal auf wc" üblich. diesen code verwendet man unter kollegen. ausrufe wie 01 auf 33 bedeuten, dass zb der geschäftsleiter intern die telefonnumer 33 anwählen soll.

Toilette/WC im Souterrain bauamtlich ohne Genehmigung

Hallo zusammen,

im Souterrain (1 Wohnraum, Wirtschafträume, Abstellraum, Saunabereich) einer vor 12 Jahren gekauften Eigentumswohnung befindet sich auch ein WC. Laut Information des Vorbesitzers (im Kaufvertrag vermerkt) sei das WC bauamtlich nicht genehmigt. 1. Kann mir jemand beantworten, weshalb überhaupt eine Baugenehmigung hierfür nötig sein sollte? 2. Lässt das WC auch nachträglich genehmigen oder geht das überhaupt nicht, und welches Amt wäre zuständig (Zeitaufwand, Kosten)? 3. Würde ich mit Fragen beim Amt evtl. 'schlafende Hunde wecken' und könnte ein Rückbau drohen?

...zur Frage

Beim Abputzen Unmengem an Schleim. Was is das?

Als ich auf der Toilette war, habe ich mich wie normal abgeputzt. Und da war dann auf dem WC Papier extrem viel Weißfluß drauf, richtig viel, wie ein dicker Tropfen. Das hatte ich noch nie. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

wie kriegt man psn codes gratis?

...zur Frage

Bezeichnung: Vollholz, massiv, teilmassiv

Hallo,

ich war bislang der Überzeugung, dass man auch aneinandergeleimte Bretter (Vollholz, kein Holzwerkstoff) als Vollholz bezeichnet. Zb Tischplatten sind aus mehreren zusammengeleimten Brettern. Werden diese geleimten Flächen dann noch als Vollholz bezeichnet? Denn Holzwerkstoff ist es ja definitiv nicht.
Werden verarbeitete Bretter (verleimt zb) überhaupt noch als Vollholz bezeichnet? Falls nein, wie ist die richtige Bezeichnung?

Werden Leimhölzer auch als Vollholz und/oder massiv bezeichnet?

Und ist Vollholz = massiv? Dachte bislang, es wäre nur eine andere Bezeichnung, aber eben selbe Bedeutung.

Ab wann wird ein Holzmöbel genau als Teilmassiv bezeichnet?

Danke schon mal!

...zur Frage

Heizung ohne stecker?

Hallo, Ich habe das problem, dass es im Winter im raum in dem sich meine Toilette befindet unerträglich kalt wird. Der raum ist sehr klein(nur grad so platz für wc und waschbecken) und besitzt ein Fenster aber leider keine Heizung. Auch keine Steckdose . Gibt es eine Möglichkeit den Raum dennoch auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Zb eine mobile Heizung ohne Stecker...????

...zur Frage

Liste der Möglichkeiten 4-stelliger Code

Wie sich manche schon denken können, will ich einen 4-stelligen Code knacken. Hat jemand eine Liste mit allen Möglichkeiten die es gibt (Zahlen)?

Ich denke zwar nicht, daß jemand so etwas hat, aber wenn schon, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?