Woher kommt der name "Spezi"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Wiki: "Die Marke wurde 1956 durch das Brauhaus Riegele in Augsburg eingetragen und bezeichnete anfänglich ein Bier."

Da Riegele eine Brauerei ist, sollte das neue Getränk anscheinend eine spezielle Art Bier werden, wurde aber keins oder wurde nicht als Bier lizenziert.

von "Spezial".

Der Mix aus COla und Fanta war damals halt was spezielles und nichts "ursprüngliches" ;D

Spezi ist eine Marke das ist einfach den Name von dem Getränk ob es eine spezielle bedeutung hat kann ich dir jetzt net sagen.

vllt weils n spezialmix ist :D

so hab ichs mir i-wie immer erklärt..^^