Woher kommt der Name Juniper?

4 Antworten

Juniper ist ein sowohl weiblicher als auch männlicher Vorname und auch als Nachname gebräuchlich.

Er leitet sich vom lateinischen Juniperus ab, was so viel bedeutet wie Wacholder. Weitere Variationen sind Junípero (portugiesisch) oder Guinevere (französisch). Der walisische Name Jennifer, abgeleitet aus Gwenhwyfar ist vermutlich gleichen Ursprungs, wird aber auch etymologisch als Zusammensetzung aus gwen = weiß, schön und hwyfar = glatt, weich gedeutet.

Aus Wikipedia

Ist englisch und bedeutet "Wacholder". Wird etwa "Dschuuuniper" ausgesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.