Woher kommt der komische Geschmack im Mund, wenn man Schokolade gegessen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das zugemischte Fett, hat mit Schokolade nichts zu tun.

Ich kenne das (und ich esse nur hochwertige Schokolade und auch ohne Alupapier). Ich habe den Verdacht es hängt mit den Zähnen bzw. den Füllungen darin zusammen. Ich hätte aber auch gerne mehr gewusst.

Wenn du schon was 'rausgefunden hast, würde ich das gerne auch erfahren.

Hallo, ich habe auch immer einen komischen Geschmack im Mund nachdem ich Schokolade gegessen habe (und ich esse nur hochwertige Schokolade). Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit den Zähnen, den Füllungen darin oder etwas Ähnlichem zusammen hängt. Ich wüsste auch gerne mehr.

wieso komisch?mir ist es ngenehm und wenn du es anders empfindest würd ich das naschen lassen

Also ich habe noch nie einen komischen geschmack gehabt......