Woher kommt der Ausdruck "das fuchst mich"? (kenn ihn nur aus der Schweiz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die längere Bedeutung kenne ich unter "macht mich fuchsteufelswild, also wütend". Irgendwann ist dann daraus "das fuchst mich" geworden.

hei, danke:)

0

Also ich weiß zwar nicht, woher der Ausdruck kommt, aber ich kenne ihn auch. Ich komme ursprünglich aus Sachsen, wohne jetzt aber in Bayern. Ich kann aber nicht mehr sagen, wo ich ihn zuerst gehört habe.

schon mal etwas;) danke!

0