Woher kommt das zweite Mewtu?

2 Antworten

Von Experte Greule bestätigt
  1. Zwischen Rot und Blau ist erstens ziemlich viel Zeit. Also das es ein neues Mewtu gibt ist gar nicht so unwahrscheinlich da es sich ja auch selber Fortpflanzen kann. (Mit Mew oder Ditto)
  2. X/Y spielt auf einem ganz anderen Teil der PKMN Welt. Die Information das Mewtu einzigartig ist haben wir aus R/B da sagen sie aber auch das es nur 150 PKMN gibt was ja offensichtlich nicht gestimmt hat. Also warum sollte die Info stimmen das Mewtu einzigartig ist.
  3. Ausserdem Wissen wir nicht ob es nicht irgendwo anders nicht auch nochmal Wissenschaftler gab die ein anderes Mewtu erschaffen haben vielleicht weil sie von dem Experiment gehört haben. Die Texte im Spiel geben ja nicht alles wieder was jemals passiert ist.
  4. Spieltechnisch war es wichtig das es in dem Spiel Mewtu gab. Wegen Mega Entwicklung. Wo das jetzt herkam war den Entwicklern egal die sich eben keine Gedanken darum gemacht haben das die Story dadurch inkonsistent wird.

Nebenbei ist Game Freak jetzt keine Firma die Fehlerlos ist. Das sieht man vorallem am letzten Spiel das quasi aus Fehlern besteht die passieren da man unbedingt jedes 2. Jahr ein neues PKMN Spiel (der Hauptreihe) rausbringen muss. Damit ist Punkt 4 vermutlich der der es am ehesten trifft.

Mir würde aber der 2. Punkt am besten gefallen. Es gab dort schon immer ein Mewtu davon wussten die Wissenschaftler aus R/B nur eben nix weil das Gebiet damals noch unbekannt war. Das ist Story mässig am schlüssigsten. Weil Fortpflanzung über Mew oder Ditto find ich nur mittel. Und einfach kein Wissen darüber ist langweilig.

YutoT
Fragesteller
  1. dazu muss man sagen, dass mir immer noch unbekannt ist, wie sich legendäre Pokémon fortpflanzen. Vielleicht sind das Säugetiere. Die anderen legen ja Eier.
  2. macht Sinn soweit hab ich nicht gedacht
  3. Auch möglich.
  4. Ja das war Klar.

Da fällt mir noch ein: Warum existieren die beiden Mewtunit? 2. muss sogar stimmen, absondern könnte es die nicht geben.

Ich würde mich der Antwort von Yomo81 anschließen.

Ich habe mir das ganze immer damit erklärt, dass ja die Daten zum Züchten/Clonen von Mewtu existieren und mit den entsprechenden Mitteln jederzeit nachgemacht beziehungsweise nachgestellt werden können. Eigentlich könnte man also unendlich viele Mewtu erschaffen. Zur Zeit von Rot/Blau/Gelb gab es nur ein Mewtu, aber es ist ja nachweislich einige Zeit zwischen den Spielen vergangen (manche Charaktere tauchen in neuen Spielen älter auf), also könnte es sein, dass die Infos einfach veraltet sind.

Außerdem ist ja auch nicht gegeben, dass das X/Y Mewtu ein anderes ist, als das in Rot/Blau/Gelb. Immerhin muss es ja nicht zwingend gefangen worden sein. Vielleicht ist es einfach irgendwann von Kanto nach Kalos gezogen.

Im Anime gibt es soweit ich weiß etwa drei verschiedene Mewtu (mindestens zwei). In den Filmen spielt es ja teilweise eine sehr wichtige Rolle. Im ersten Film und in Mewtu kehrt zurück ist es das selbe und vermutlich das, dass man auch in Gen 1 in der Azuria-Höhle fangen kann. Dann gibt es eines, das Ash und Goh treffen, über das gibt es aber keine näheren Infos. Dann gibt es noch eines in dem Film um Genesect, das definitiv ein anderes ist. Es hat im Gegensatz zu den anderen eine weibliche Stimme, kennt Ash nicht und kann sich megaentwickeln. Deshalb würde ich sagen, dass auch in der Welt des Anime zu verschiedenen Zeiten verschiedene Mewtu erschaffen wurden und es deshalb nicht unwahrscheinlich ist, dass es in der Spielewelt auch mehrere gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
YutoT
Fragesteller

Dass es das selbe sein könnte ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, das wäre ja auch möglich du hast recht.