Woher kommt das Wasser, das regelmäßig aus unserem Schornsteinausgang im Keller tropft?

2 Antworten

wird der schornstein noch aktiv genutzt oder ist es ein toter Schornstein (laufen da Wasserleitungen, Kabel im toten Schornstein entlang)? Es kann durchaus Regen- oder auch Kondenzwasser sein, was sich da ansammelt.

Genau Grisu hat Recht. Kann daran liegen, dass ihr eine neue Heizung habt (Niedertemperatur oder Brennwertanlage) dann bildet sich u.U. Kondensat, das muss dann auch so sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Schornstein geeignet ist für Kondenswasser, sonst versottet er. Wenn ständig Wasser anfällt, dann muss man außerdem wissen, was das für Wasser ist, denn Kondenswasser aus Verbrennung ist säurehaltig und muss neutralisiert werden, damit es nicht schadet. Und ein Eimer ist auf Dauer wohl auch nicht die Lösung. Dazu baut man meist einen Ablauf. Frag den Schornsteinfeger, der kommt doch eh öfter vorbei oder Euren Heizungsmonteur. Sollte der Kamin nicht genutzt werden, dann abdecken, zunächst mit Zwischenabstand, damit er austrocknen kann, später über dem Dach zumachen, dann entfallen die Schorsteinfeger-Kosten. Und wenn mal wieder ein Ofen angeschlossen wird, kann man ja einfach wieder aufmachen.

Aus meiner Hansa Unterputzarmatur tropft Wasser .Trotz des Einbaus der neuen Kartusche tropft es weiterhin. An was kann das liegen?

...zur Frage

Wasser wieder aufgedreht, aber es läuft nicht?

Hallo, gestern habe ich das Wasser bei uns abgedreht, weil ich über die Semesterferien wegfahre. Habe sowohl den Haupthahn als auch den für das Bad abgedreht. Jetzt ist meine Mitbewohnerin doch wieder in der Wohnung und hat die Hähne wieder aufgedreht, allerdings fließt das Wasser nur in der Küche, im Bad kommt nichts. Im Waschbecken tropft immer nur ein bisschen raus und in der Dusche und beim WC kommt garnichts. Durch den Boiler läuft auch nichts. Woran kann das liegen, was kann man tun? Sie hat schon ein bisschen gewartet und auch gecheckt ob die Hähne wirklich in die richtige Richtung gedreht sind.

...zur Frage

Wieso fließt das Blut aus der Wunder raus , auch wenn ich die Wunde oben halte?

Wieso fließt das Blut trotzdem raus auch wenn ich (Zum Beispiel) meinem Arm nach oben halte??

Das Wasser aus einem Eimer fließt ja auch nicht raus auch wenn ich den Eimer, mit der Öffnung nach oben hallte?!

Lg GagaNata :-)

...zur Frage

Wenn ein Küchen Wasserhahn tropft obwohl der zu gedreht ist verbraucht der dann so Wasser?

...zur Frage

Spülkasten tropft, obwohl das Wasser abgestellt ist

ich habe im Keller einen Partyraum mit einem kleinen Bad (Toilette, Dusche und Waschbecken. Da der Spülkasten getropft hat, habe ich die Kaltwasserleitung abgedreht. Allerdings läuft am Waschbecken und an der Dusche noch das heiße Wasser. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass in den Spülkasten wieder Wasser tropft, anscheinend aber warmes Wasser. Wo kommt das her, Spülkasten ist nur an der Kaltwasserleitung angeschlossen. Ich habe auf die Wasseruhr des Hausanschlusses geschaut, danach läuft kein Wasser, denn die Uhr zeigt wirklich schon einen tropfenden Wasserhahn an. Woher kommt also das Wasser im Spülkasten ???

...zur Frage

Wasser auf Herdplatte verbrennt?

Wenn ich koche und Wasser versehentlich auf die Herdplatte tropft, dann verbrennt und verkrustet es.ich bekomme es zwar später mit Essig weg, aber was kann man sofort tun wenn das Wasser auf die Platte tropft? Also bevor es verbruzelt, wenn das Wasser gerade erst auf der Platte gelandet ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?