Woher kommt das Internet und gibt es einen Art Haupt Rechner?

3 Antworten

Das Internet besteht aus mehreren Computer Netzwerken. Es gibt kein Hauptrechner!

Es gibt Milliarden Rechner und Server die das nötige Futter/ die Inhalte des Netzes erzeugen.

Sehr viel weniger gibt es von den sogenannten Netzwerkknoten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Knoten

Das sind neuralgische Punkte des Internets und wenn da ein paar oder nur einer ausfällt ist das "Internet" an gewissen Orten "tot".

Nein gibt es nicht. Es sind Millionen vernetze Computer.