Haupt internet Server

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Haupt Internet Server, das Internet ist ein Netzwerk aus vielen PCs an unterschiedlichen Standorten und von unterschiedlichen Betreibern. Jeder kann einen eigenen Server aufsetzen.

Du könntest vielleicht die DNS-Server meinen, die die Urls, wie Beispielsweise "www.google.com" speichern und dich dann auf die IP-Adresse der Seite (die in der Form von 192.0.2.42 vorliegt) weiterleiten. Davon gibt es aber auch mehrere.

Fazit: Das Internet ist komplett dezentral.

Mfg bernik

PS: Dir steht natürlich frei Google zu benutzen falls dir einer der Begriffe in meiner Beschreibung nicht klar ist.

Haste vot, ihn lahm zu legen? Wenn ja, lass es lieber sein! :D

T3Cabon
Fragesteller

nein, dort liegt eine datei von mir.

Es gibt keinen Hauptserver :D Zu viel Cosmo und Wanda, wenn Elfen helfen gesehen?

helftmirdpls  13.01.2012, 14:40

Das dauert zu lange es jetzt zu erklären, mir ist das jetzt zu viel :D http://www.youtube.com/watch?v=B0_1rElT7ME schaut das ab ca. 17:32, dan wisst ihr was ich meine. Und ich schau das nicht, also ich habs mal gesehen und das hier hat mich dran erinnert(also ich habs zu äh... rein...Wissenschaftlichen Äh... Zwecken gesehen :D ;)