Real sitzen geblieben in Haupt wechseln

3 Antworten

Wenn der Notendurchschnitt so schlecht ist, dass er auch auf der Hauptschule damit sitzen geblieben wäre, dann kann es schlimmstenfalls passieren, dass er dort ein Jahr länger bleiben muss. Es ist doch auch nicht wichtig, ob er ein Jahr länger in der Schule bleibt oder nicht. Er sollte einen anständigen Abschluß schaffen. Auch ein guter Hauptschulabschluß ist vollkommen in Ordnung. Nur sollte er sich nicht zurücklehnen und denken, dass er in der Hauptschule nichts mehr lernen muss. Das wird ihm auch dort nicht erspart bleiben.

Hallo.

Ja. Entweder er wiederholt das achte Schuljahr auf der Realschule (finde ich angebrachter) oder er kann die neunte Klasse einer Hauptschule besuchen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

ja, man kann, wenn man ein jahr wiederholen müsste, auch in die nächste klasse auf einer niedrigeren schulart gehen.