Woher kommen Zimtstangen?

9 Antworten

Man benutzt die Rinde (lateinisch Cinnamomi Cortex) des Ceylon-Zimtbaums und zwar deren dünne Innenschicht zwischen Borke und Mittelrinde, die sich röhrenartig zum Stangenzimt (bzw. zur Zimtstange oder Zimtröhre) zusammenrollt, sobald sie vom Holz getrennt wird. Es werden sechs bis zehn Stück der feinsten Innenrinde ineinandergeschoben, und man lässt sie trocknen. Quelle: Wikipedia

Der Zimt (v. mittelhochdeutsch zinemin; lateinisch cinnamomum, altgriechisch κιννάμωμον (kinnámōmon), aus dem Semitischen; niederdeutsch, vor allem für den Stangenzimt, auch Kaneel, französisch cannelle „Röhrchen“) ist ein Gewürz aus der getrockneten Rinde von Zimtbäumen, insbesondere des Echten oder Ceylon-Zimtbaums (Cinnamomum verum J. S. Presl). Zur Gewinnung von Zimtöl werden kleinere Äste und auch die Blätter verwendet.

Zimt kommt gemahlen als typisch braunes Pulver oder ganz als Zimtstange oder Stangenzimt (zusammengerolltes, röhrenförmiges Rindenstück) in den Handel.

woher kommen die schnecken

ich habe seit ein paar tagen unglaublich viele schnecken im aquarium obwohl ich weder neue pflanzen noch deko reingemacht habe.vorher waren monatelang keine zu sehen. kann mir bitte jemand erklären woher die plötzlich kommen?

...zur Frage

Frischgewaschene Handtücher fangen zu Müffeln an! Brauche dringend Tipps!

Hallo liebe Nutzer,

ich habe ein großes Problem und brauche dringend eure Tipps. Also es geht um folgendes: Handtücher. Wir waschen sie ganz normal in der Wäsche, lassen sie am Wäscheständer im Zimmer trocknen und ansschließend kommen sie in unsere 'Kiste' (Luftaustausch ist möglich). Dann nach dem zweiten oder dritten Benutzen (also zum Beispiel nachdem man sich die Haare abgetrocknet hat) verbreiten sie einen eigenartigen Geruch, der dann das ganze Badezimmer ausfüllt. Wir haben echt keine Erklärung dafür. Woher kommt dieser Geruch??? Wir lüften das Badezimmer auch durch, also die Handtücher können nach Gebrauch wieder trocknen. Falls ihr irgendwelche Tipps für uns habt, raus damit! :-)

Eure Nadine

...zur Frage

Werden zwei verschiedene Artikel von Amazon im selben Päckchen verpackt?

Hallo, ich habe mir zwei unterschiedliche Artikel auf Amazon gekauft. Werden diese in einem gemeinsamen Päckchen gesendet? Da sie voraussichtlich am selben Tag kommen.
Und kann eine Sendung auch einen Tag früher kommen? (Morning Express)

...zur Frage

Silberfischchen in neuer Wohnung?

Guten Morgen liebe Community. Wir haben Anfang des Monats eine neue Wohnung bezogen, diese wurde vorher grundsaniert (neuer Bodenbelag, komplett neue Tapeten mit Grunddierung, neu gefliestes Bad). Wir wohnen auch derzeit noch nicht dort, duschen nicht dort, kochen nicht dort und trocknen auch keine Wäsche. Trotzdem laufen mir tagtäglich Silberfischchen über den Weg und ich verstehe einfach nicht woher diese kommen. Habe im Internet nach der Gründen recherchiert, aber nichts davon trifft auf uns zu... habt ihr eine Ldee woher das Ungeziefer kommen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Woher kommen die männlichen Paprikas?

Ich habe neulich gehört die Paprikas mit drei Bäuchen seien Männlich und die mit vier Bäuchen seien Weiblich. Aber wie kann eine Paprika überhaupt Männlich sein? Immerhin beinhaltet sie Samen, und die bilden sich ja nur dort wo eine Blüte befruchtet wurde. Und es können ja nur weibliche oder Zwitter Blüten befruchtet werden.

Demnach wäre eine männliche Paprika Frucht mit Samen aber unmöglich. Woher kommen also die männlichen Früchte?

...zur Frage

Instant Nudeln Kalorien?

Hallo Leute, hab mal ne Frage zu Instant Nudeln. Hab vor kurzem so ein Päckchen am Abend gegessen und war erstaunt wie wenig Kalorien das hat, da stand pro 100g nur 80 kcal. Hab mir natürlich gedacht toll, das könnt ich mal wieder machen. Hab mir eine andere Packung gekauft und auf der steht jetzt so um die 400 kcal pro 100g?! Ich bin sehr verwirrt, die Konsistenz ist ja gleich, gleich viel Gewürz, die Nudeln quellen nur durch Wasser auf. WOHER kommen dann die mysteriösen 300 kcal?! Das ist dann doch etwas viel für den Abend! Welche Packung sagt die Wahrheit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?