Woher kommen die Vorurteile gegenüber dem Saarland?

3 Antworten

Vermutlich, weil das Saarland mit Abstand das kleinste Flächenbundesland ist. Daher die Behauptung oder vielmehr der "Witz" das im Saarland jeder jeden kennt bzw. alle miteinander verwandt sein müssten.

Saarländer sind immer unter sich und verlassen nur selten das Land. Wenn Du Dich da mal umfragst, hörst Du schon vielen Generationen an Familiengeschichte. Daher glaubt inzwischen auch niemand, dass die Leute nicht doch alle miteinander verwandt sind.

Saarland ist vergleichsweise sehr klein, davon kommt dieses Vorurteil.